Horst Hawelka

geboren am 15.10.1943 in St. Veit a. d. Glan

gestorben am 24.04.2017 in Feffernitz


Aufbahrung: 28.04.2017 um 09.00 Uhr katholische Pfarrkirche in Feffernitz

Trauerfeier:  28.04.2017 um 14.00 Uhr katholische Pfarrkirche in Feffernitz

Ing. Josef Petschar

In stillem Gedenken

Tomeltsch Werner

Meine aufrichtige Anteilnahme !

Reinhard Hauptmann

Dr.Berta Hueber

Meine aufrichtige Anteilnahme !

Arno Hawelka

Mein herzliches Beileid

Marcus Rieder

Im stillen Gedenken

Fam Schmidt

Fam. Helga und Hubert Reiner

In stillem Gedenken

Gustl u.Judith Walter

Unse herzliches Beileid

Hildegard Scherlin

Mein herzliches Beileid

Herbert und Karin Amann

Eva Mona Martin

Familie Jonach

Aufrichtige Anteilnahme - viel Kraft

Kleewein Ines

Tomelitsch Veronika und Werner

Aufrichtige Anteilnahme

elsa und christian

Danke Horst für deine Freundschaft

Dorlis und Wilfried Müller

Nur die Zeit lehrt uns mit dem unbegreiflchen zu leben

Evelin Haller

Monika und Karl Stuppnik

in lieber Erinnerung und unser tiefstes Migefühl

Marion und Georg Weichlinger

Sepp und Maria Zojer Wernberg

Aufrichtige Anteilnahme

Waltraud Trampusch

Mein aufrichtiges Mitgefühl

Fam. Weitzel

Aufrichtige Anteilnahme

Rudi und Ilse

Horsti, wir werden dich nie vergessen

Sepp und Irmgard Kontschitsch

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Bernd Klammer

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Winkler - Walbring

Jürgen und Stefanie Fritz

Aufrichtige Anteilnahme

Margith u. Helmut V.

Unfassbar und tief berührt, unsere aufrichtige Anteilnahme

Familie Hauser

In stillem Gedenken!

Traudi

Tief erschüttert mein herzliches Beileid

Hilde Mikl

Aufrichtige Anteilnahme

Stefan Claudia Simon Christian

Ruhe in Frieden!

Peter und Barbara Hinteregger

Aufrichtige Anteilnahme

Klaus und Christine Traar

Aufrichtige Anteilnahme

Karl und Roswitha Egger

Aufrichtige Anteilname

Franz + Elisabeth Sandrisser

Ein Liachtl für dich! Ruhe sanft

Josef u Edeltraud Sandriesser

Aufrichtige Anteilnahme

Ewald und Carmen Zimmermann

Aufrichtige Anteilnahme

Christl u. Helmut Enzi

In tiefer Trauer u. aufrichtiger Anteilnahme

Werner und Klara Finding

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Kapeller/ Hartmann

Im stillen Gedenken

Fam. Kapeller/Hartmann

I'm

Fam.Tschernutter-Hohenberger

Unser aufrichtiges Beileid!

Sieglinde

Tief erschüttert mein herzlichstes Beileid!

Fam. Glanzer, Weißenstein

Aufrichtige Anteilnahme!

Fam. Krierer Weißenstein

Herzliches Beileid!

Traar

In tief betroffener Anteilnahme

Aufrichtige Anteilnahme

Romana Ratz

Norbert und Anita Huber

Herzliches Beileid

Heimo Klammer

Ruhe in Frieden Horstl

Daniela Steiner

Ruhe in Frieden

Aloisia und Adolf

Aufrichtiges Beileid

Richard Reiner mit Familie

In lieber Erinnerrung

Familie Richard Reiner

Aufrichtig Anteilnahme und viel Kraft der Familie

Monika und Walter Kupper

Wir werden dich immer in unserer Erinnerung behalten!

Resi Marzi

In stillem Gedenken

Fam. Franz Öhninger

In lieber Erinnerung

Britta mit Familie

Wir werden dich immer in liebevoller Erinnerung behalten!

Sabine Eder & Anja Egger

Bestattung Kärnten

Kondolenzbuch

Kondolieren Teilen

28.04.2017

Arno Hawelka

Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.

27.04.2017

Eva Mona Martin

Ich habe Horsti als einen besonders warmherzigen und fröhlichen Onkel in Erinnerung, dem wir stets willkommen waren. Ich bin sehr froh darüber, daß wir uns letzten November noch einmal sehen konnten. Liebe Gertraud und Elke ich wünsche Euch besonders viel Kraft für den morgigen Tag. Eva

27.04.2017

Dorothea mit Familie

Das einzig Wichtige im Leben Sind die Spuren von Liebe Die wir hinterlassen Wenn wir weggehen (Albert Schweitzer) Liebe Gertraud, Elke, Harald und Familie. Wir wünschen euch viel Kraft den großen Verlust zu verarbeiten. Im Gedanken sind wir bei euch.

26.04.2017

Evelin Haller

Liebe Gertraud,Elke und Familie. Horst ist von euch gegangen doch in eurem Herzen ist er immer da. Menschen ,die von uns gehen, sind wie eine Sonne, die für immer versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt für immer in unserem Herzen zurück.

26.04.2017

Marion und Georg Weichlinger

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten" Unser herzlichstes Beileid Marion und Georg

26.04.2017

Rudi und Ilse

Liebe Gertaud und Familie, Horsti war mit seiner Familie der letzte Hafen in meiner Heimat in dem ich gerne geankert habe. Wir haben viele erlebnisreiche Momente in unserem Leben gemeinsam verbracht. Kindheit, Heirat und Sonnenschein Elke. Er hat auch mit viel Freude und Mühe das Leben seiner Enkel begleitet. Besonderer Dank gilt für die Hilfestellung bei meinen Eltern. Es war ein Geschenk Gottes, dass wir Horsti fröhlich wie immer noch im März sehen konnten. Gertraud, Elke, wir sind fassungslos und im Gedanken bei euch.

25.04.2017

Christl u. Helmut

Liebe Gertraud, liebe Elke, lieber Harald. Das unerwartete, plötzliche Ableben von Horst hat uns tief getroffen. Wir werden "den Horst" immer in guter Erinnerung behalten. Er fehlt uns als persönlicher Freund. Er fehlt uns als Teil unserer Familienrunde, welche ohne ihn nicht mehr eine Einheit ist. Wir trauern mit euch um den" Horstl-Opa", mit dem wir heitere und lustige Stunden in der Runde und bei vielen anderen Zusammenkünften und verschiedenen Feiern verbracht haben , wofür wir uns zum Abschied bei ihm herzlich bedanken möchten Wir möchten euch, besonders aber dir liebe Gertraud, in diesen schweren Tagen und auch weiterhin freundschaftlich und tröstend zur Seite stehen. Lieber Horst, ruhe sanft, raste dich von deinem arbeitsreichen Leben aus.

25.04.2017

Stefan und Familie

Wir sind dankbar für all die glücklichen Jahre, die wir mit Dir verbringen durften. In unseren Herzen lebst Du für immer. Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Wer ihn gekannt, weiß, was wir verloren! Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein. Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird vieles anders sein. Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück. (Johann Wolfgang von Goethe) Horst, wir vermissen Dich so sehr! Stefan, Claudia, Simon und Christian

24.04.2017

Monika und Walter Kupper

Liebe Gertraud, liebe Elke! Unfassbar euer Leid in Worten zu kleiden! Unsere Gedanken sind bei euch! Für mich ist es nicht verständlich, dass mich mein bester Freund verlassen hat. Er der seine Familie geliebt, seine Freunde geschätzt, voller Tatendrang war, Zukunftspläne geschmiedet und zuversichtlich in die Zukunft gesehen hat, ist nicht mehr unter uns! Ich verstehe es nicht, dass das Schicksal so plötzlich und grausam zuschlagen kann! Trost in Worten zu spenden ist nicht möglich, denn dieses unfassbare Ereignis kann man nur im Kreise der Familie bewältigen! Bitte seid stark, ich glaube es ist auch im Sinne von Horst, dass euer Leben weitergehen soll. Ich habe als sein Freund, seine Einstellung gekannt! Ich danke den Hergott, dass er es mir eingegeben hat, mit Horst noch vor wenigen Tagen, einige schöne Stunden verbringen zu können! Unsere aufrichtige Anteilnahme, Horst wird uns immer in Erinnerung bleiben! Monika und Walter

24.04.2017

Britta mit Familie

Liebe Gertraud, liebe Elke! Wir sind zu tiefst betroffen über den viel zu frühen Tod von Horst! Er war ein ganz besonderer Mensch! Wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten! Tröstende Worte lassen sich kaum finden! Wir wünschen Euch die nötige Kraft eines Tages wieder mit Zuversicht nach vorne blicken zu können! Alles Liebe und unser aufrichtiges Beileid Britta, Daniel, Aileen und Elias

24.04.2017

Sabine Eder & Anja Egger

Herzlichen Dank für ihr Vertrauen, Sie in dieser schweren Zeit begleiten zu dürfen.