Oberst i. R. Alfred Gröbming

geboren am 07.12.1940 in Fohnsdorf

gestorben am 24.01.2017 in Sommerau


Aufbahrung: 29.01.2017 um 14.00 Uhr Reichenfels

Trauerfeier:  31.01.2017 um 11.00 Uhr Reichenfels

Manfred Arlak

Charlotte Pozvek

Im stillen Gedenken

Horst und Inge

Requiescat in Pace

michel

Lieber Fredl in dankbarer Erinnerung

Udo Unterweger

Du warst Vorbild in jeder Hinsicht

Angela

Für meinen lieben Opa

Frajuk

Ruhe in Frieden

Ferdi und Brigitte

Ruhe in Frieden

Fam.Joh.Eichwalder

A Liachtle für Alfred

Geka

in dankbarer Erinnerung

Herta

Ruhe sanft und in Frieden

Monika

In liebevoller Erinnerung

Franz & Myrna Trimmel

Ruhe sanft

Maria Trimmel

Ruhe in Frieden

Magda & Karl

in lieber Erinnerung

Karl

In dankbarer Erinnerung

Lisi und Erich Haag

In lieber Erinnerung

Christa Preiß

Im stillen Andenken

Karner Johann

Ruhe in Frieden Dein ehemaliger Postler Hans

Familie Zierer Wiener Neustadt

Ruhe in Frieden

Manfred Arlak Ruhe in Frieden

Karl Kalcher

Lieber Fredl lebe wohl dein Freund Karl

Ingrid Kalcher

Ruhe in Frieden

Hans u. Hermi Schiwitz

Ruhe in Frieden

Peter und Anni Pirker

Im stillen Andenken

Horst Priessner

Ein letzter kameradschaftlicher Gruß!

Heinz Guntschnig

Ein großartiger Mensch ist erlöst

Fam. Baumgartner Herbert

Ruhe in Frieden

Stecher Eva Maria

Stecher Eva Maria

Du bleibst immer in unserem Herzen und unserer Erinnerung

Familie Krems

In Gedanken bei euch Helga Robert Natalie Sabrina Tamara

Alena und Markus

Lieber Opa du bleibst für immer in unserem herzen ❤❤

Anneliese

Lieber Fredl, lebe wohl, Deine Schwägerin Anneliese

Josef Gartner

Lieber Freund lebe wohl, Dein Kurkamerad Peperl

Fam. Steinkellner vlg. Kroaß

Ruhe in Frieden

Fam.Staubmann

Ruhe in Frieden

Diakon Thomas Fellner

Im Gebet verbunden

Julius

Opa schlaf gut und pass auf uns auf

Manfred & Santi

R.I.P.

Melitta und Gabriel

Ruhe in Frieden

Helga, Horst u. Jenny Friedl

We are honoured to have known you! RIP!

Lieber Fredl schlaf wohl!

Elisabeth Scharf

Petschenig Veronika

Ruhe in Frieden

Teutonia

Fiducit!

Zarfl Hannes

Ruhe in Frieden

Gratzer Stefanie

Konrad Tirof

Letzte Grüsse von einem Kameraden.

vlg. Blasbauer

Ruhe in Frieden

Barbara Schmied

Bärbl & Stefan

Fam.Zarfl

Ruhe in Frieden

Familie Alfons Jöbstl

Ein stiller Gruß

Familie Walter Freigassner

Ruhe sanft

Fam. Baldauf vlg. Schaden

Ruhe in Frieden

Jahrgang Mjr Troyer

Im Gedanken an einen hervorragenden Kdten

Hilfswerk DGKP

Schlaf gut...

Fam. vlg. Leitner

Ruhe in Frieden

R.u.Ch.Baumgartner ,Riegler

Ruhe in Frieden

Kondolenzbuch

Kondolieren Teilen

04.04.2017

Sven Hauer

Ich bin dankbar diesen Menschen seit meiner Schulzeit gekannt zu haben und meinen fast 60-jährigen Kontakt mit ihm gepflegt zu haben. Ein großartiger Mensch hat uns verlassen, aber wir werden ihn wieder sehen, auf der anderen Seite des Regenbogens. Danke Fredl für Deine Freundschaft!

05.02.2017

HELGA

Lieber Fredl, ich denke gerne an unsere Besuche bei Euch zurück. Rudi und ich bewunderten Dich immer mit welcher Geduld und Tapferkeit Du Deine Krankheit ertragen hast ! In lieber Erinnerung Helga

04.02.2017

Horst & Inge

Gott hat Dich von Deinem Martyrium erlöst, ruhe in Frieden !

02.02.2017

Udo

Du warst EHRLICH, AUFRICHTIG, GERADLINIG Ein SIR vom Scheitel bis zur Sohle Vielen Dank dafür, Dich gekannt zu haben

30.01.2017

Ewald

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Aufrichtige Anteilnahme Ewald mit Familie.

30.01.2017

Geka

"Du bist nicht mehr da, wo du warst – aber du bist überall, wo wir sind. " Danke für alles lieber Fredl.

30.01.2017

Monika

Für einen lieben und wunderbaren Schwiegerpapa, der mich liebevoll in die Familie aufgenommen hat. In ewiger Erinnerung.

29.01.2017

Wolfgang Gröbming

Ich bin unendlich dankbar, dass ich so einen guten, tapferen und liebevollen Vater und Großvater haben konnte.

29.01.2017

Armin

Du warst der beste Opa den sich ein Enkelsohn wünschen kann.

28.01.2017

Johannes Bogner

Meine innigste Anteilnahme der Trauerfamilie! Fred war ein fordernder Jahrgangskommandant, später ein aufrechter Freund, aber vor allem immer ein Vorbild als Offizier und Mensch! Leider kann ich aufgrund eines Auslandseinsatzes am Begräbnis nicht teilnehmen - ich bin mit meinen Gedanken aber bei Euch! Fred, ruhe in Frieden!

28.01.2017

Uschi Gröbming

Nach 56 Jahren Danke In Liebe Uschi

27.01.2017

Feldpostmeister Franz Schatz

In dankbarer Erinnerung an unseren gemeinsamen UN-Einsatz in Zypern 1986-1987, übermittle ich der Trauerfamilie meine innerste Anteilnahme.

27.01.2017

Nikolaus A. Sifferlinger

Danke für deine ausgezeichnete Führung für 1000 Mann als Kommandant des Landwehrbataillons 711. Für viele von uns als Vorbild. Danke für deine Zeit im Dienst und nach Dienstschluss und die Unterstützung.

26.01.2017

Bernd Gröbming

Lieber Papa Du warst der beste Vater den man sich vorstellen kann. Du hast es richtig gemacht, bist als freier Mann von uns gegangen. Ich bin stolz auf Dich. Fiducit

26.01.2017

Gratzer Steffi

Der Tod löscht das Licht des Lebens aus , aber niemals das Licht der Liebe. Liebe Uschi mit Familie, Du hast Fredl das Sterben zu Hause ermöglicht , meinen tiefen Respekt. Mein aufrichtiges Mitgefühl. Steffi

25.01.2017

Martin Viertler

Ruhe in Frieden, in kameradschaftlicher Erinnerung