Johannes Walcher

geboren am 05.08.1965 in Villach

gestorben am 29.04.2015 in Villach


Aufbahrung: 07.05.2015 um 09.00 Uhr auf dem Zentralfriedhof Villach

Trauerfeier:  08.05.2015 um 11.00 Uhr auf dem Zentralfriedhof Villach

In liebevoller Erinnerung

Ruhe in Frieden

GEDENKTAGE

sind Rastplätze auf dem Weg unserer Trauer.

Freude dem, der kommt,

Friede dem, der hier verweilt, Segen dem, der weiterzieht

In liebevoller Erinnerung

In stillem Gedenken...

Ruhe im Frieden

R.I.P

Du fehlst immer...

...aber in manchen Augenblicken ganz besonders.

In Gedanken bei dir.....♥️

A Weihnachtsliachtl für di....

Immer im Herzen....

In Gedanken

Du fehlst ....

♥️♥️♥️

In unsren Herzen

Immer,

In unsren Herzen

Unvergesslich

Du fehlst ....

In Gedanken bei dir.....

A Liachtl für di

Schlaf guat....

R.I.P

In Gedenken....

Schlaf guat....

Dem Auge fern......dem Herzen nah

Du gehst..

I denk an di....

❤❤❤

Du fehlst....

❤❤❤ R.I.P

❤❤❤

R.I.P

Bruno

A Liachtl für di.....

❤❤❤

Ohne dich....

zwei Worte, leicht gesagt aber unendlich schwer zu ertragen

Christian Gäbler

Mario

Klaus Sternat

Bärbl

Peter

Wann du durchgehst durchs Tal ....

AntoniaBenediktVeronikaHermann

Aloa oe ...

Gerald Hödl

So long, good boy!

Klaus Lukatsch

Günther Kömle mit Familie

Roland Taupe

Mandi

Jetzt muss ich weinen.

Rainer Porstner

W.F.Aichernig

Georg, Eveline u. Laura

Roland F. Furlan

Hildegard Konrad

Verena und Nadja

Gudrun Lassnig

Marlene Sturm

Riccardo Hofer

Wiedersehen ist unsere Hoffnung!

Walter Wrann

Tante Gusti

Tante Trude

ricci&bettina

amol seg ma uns wida

Ferdinand

Dominik Truppe

Bernhard

Elisabeth

Deine Mama

Evelyn

Rosemarie

Bruno

Martin Voill

Robert Woelfl

Michi

Manfred Ortner

Antschi, Aca & Wolfgang

Christian Sturm

Florian Ellersdorfer

Bestattung Kärnten

Kondolenzbuch

Kondolieren Teilen

29.04.2019

Wenn Liebe einen Weg

zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

21.12.2018

R.I.P

Im Leben getrennt, im Herzen vereint.....

06.12.2018

Ein Augenblick,

der ALLES verändert und mit einem mal ist Nichts mehr wie es einmal war....

01.11.2018

.

Dir Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

29.04.2018

Die Zeit

heilt nicht alle Wunden, sie lehrt nur,mit dem Unbegreiflichen zu leben.

21.12.2017

R.I.P

In Verbundenheit.....

29.04.2017

in liebevoller Erinnerung.....

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere voller Trauer.

29.04.2016

Ursula

Zum Jahrestag ! Du, der immer Harmoniebedürftige - ruhe in Frieden !

29.04.2016

In Gedanken bei Dir...

.

10.05.2015

Christian Gäbler

Lieber Hannes, Du warst ein toller Schulfreund. Unvergessen die langen Diskussionen über das Leben und die Liebe - ich werde Dich nicht vergessen. Mein tiefes Beileid den Deinen, Css

10.05.2015

Bärbl

Lieber Hannes! Jetzt bist du im Frieden! Danke für die vielen schönen Augenblicke besonders mit unseren über alles geliebten Kindern. Dein Lachen lebt in ihnen weiter.Danke für deine Liebe! Tief traurig, Bärbl

08.05.2015

Karl Zallinger

Lieber Hannes, es ist schon eine Zeit her, dieses Jahr im Lth Zentrum in Wien, als wir gemeinsam studiert haben. Schade, dass wir uns die Jahre nie getroffen haben und nun trifft mich die Nachricht von deinem Tod. Das hat mich betroffen gemacht und ich denke an dich - damals - als heiteren, sensiblen Menschen mit einem weiten Herz. Schön, dass ich dich kennenlernen durfte!

08.05.2015

Klaus Sternat

Lieber Hannes, völlig unerwartet trifft mich diese Nachricht und sofort werden wieder viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Schulzeit wach. Unvergessen bleibt dein Humor, deine Geradlinigkeit und dein Lachen. Ich wünsche dir das ewige Licht und viel Kraft in dieser schweren Zeit deinen Angehörigen.

07.05.2015

Mario

„In Schmerz dürfen wir scheiden, doch nicht in Verzweiflung. Sieh, wir sind nicht für immer an die Kreise der Welt gebunden, und jenseits von ihnen ist mehr als nur Erinnerung. Lebe wohl“ (aus Tolkiens „Herr der Ringe“ und in Anlehnung an unser letztes Gespräch) – Hannes, du warst Vorbild, Reibebaum und auf mehr als nur eine Weise Verwandter. Unsere gegenseitige Anerkennung war mir ein hohes Gut. Godspeed!

07.05.2015

Klaus Lukatsch

Lieber Hannes, mit tiefer Trauer erfüllt mich die Nachricht deines Ablebens. Auch wenn unsere gemeinsamen Schuljahre schon lange her sind und auch wenn wir uns seit dieser Zeit nur selten gesehen haben, verliere ich dennoch einen guten Freund und Weggefährten. Mein tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten, dein Luke.

07.05.2015

Günther Kömle

Lieber Hannes, ich denke immer wieder gerne an unsere gemeinsame Zeit in St. Nikolai, die für uns alle sehr lehrreich und aufregend war. Danke für Deine Freundschaft. Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!

07.05.2015

Gerald Hödl

Lieber Hannes! Vieles haben wir zusammen erlebt, in Studienzeiten in gemeinsamer Arbeit in der Studierendenvertetung,, bei der Herausgabe der StudentenInnenzeitung. Oft sind wir zusammen gesessen, haben viel gelacht - wenn ich an Dich denke, denke ich an Deinen Humor und wie Deine Stimme klang, wenn Du einen Witz gemacht hast. Warst ein Guter - und ein lieber, wertvoller Freund. Gute Reise, wohin immer sie auch gehen mag. Mein Mitgefühl und Beileid Deiner Familie.

07.05.2015

Rainer Porstner

Lieber Hannes, in Aufbruchszeiten sind wir auf einander gestoßen. Du mit deiner sensiblen, weichen Art hast im Versuch, Zukunft der LTh zu gestalten, ein unnachahmliches und wichtiges Element beigesteuert. Viele helle Stunden verdanken ich und andere Dir. Vermutlich hat genau deine weiche Art dir das Leben nicht immer leicht gemacht. Mir hat sie aber die Vielfalt von Leben und Lebensentwürfen spüren lassen. Danke.

07.05.2015

Michael Geringer

Die Erinnerung an unsere gemeinsame Schulzeit ist lückenhaft geworden. Was geblieben ist, und was ich noch immer untrennbar mit dir verbinde, sind Geradlinigkeit und Unabhängigkeit. Dein Gehen berührt mich tief, im Gedanken an die wahren Werte des Lebens. Mein tiefes Mitgefühl an seine Lieben!

06.05.2015

Georg Trzesniowski

Hannes, Dein herzliches Lachen wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Worte können nicht immer trösten, aber die Erinnerung an gemeinsame schöne Zeiten bleibt uns. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen in diesen schweren Stunden.

06.05.2015

Roland F. Furlan

Ich fühle mich tief betroffen, auch wenn die gemeinsamen Jahre schon lange her sind, aber die Erinnerung daran macht dieses Ereignis um so trauriger. Mein Beileid auch den Hinterbliebenen.

06.05.2015

Gudrun Lassnig

Danke für die vier schönen gemeinsamen Schuljahre, in denen du mir ein guter und hilfsbereiter Freund warst. Den Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme.

06.05.2015

Marlene Sturm

Wenn stwas uns fortgenommen wird,womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen.Gott aber will, dass wir uns wiederfinden,reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz. R.M.Rilke

05.05.2015

Tante Trude & Tante Gusti

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. - Albert Schweitzer - Wir denken an dich! Deine Tanten

05.05.2015

Rosemarie

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere LIebe. Augustinus Lieber Hannes, ich glaube an die Auferstehung und hoffe auf ein Wiedersehen und gedenke in Liebe an die schönen gemeinsamen Stunden.

05.05.2015

Bruno

Mein lieber Bruder Tot ist Leben also leben wir Ich bleibe immer bei dir und du bei mir

05.05.2015

Günther Auer

Mein lieber alter Freund ist gegangen und ich bin sehr traurig. Die vielen schönen Erinnerungen helfen noch nicht. Mein tiefstes Beileid der Familie.

05.05.2015

Elisabeth

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen! Konfuzius Lieber Hannes, vielen Dank für alles. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

05.05.2015

.

.......DANKE

05.05.2015

Ernst Johaim

Das Schönste, was du mir hinterlassen hast,, ist ein Lächeln in meinem Gesicht, wenn ich an dich denke. Deine Herzlichkeit und liebe Art wird mir fehlen. Tiefe Anteilname!

04.05.2015

Martin Voill

Du warst für mich Treue, Aufrichtigkeit, Freund. Mein erster echter Freund. Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit als Lebensprinzip, das nehme ich von dem, was uns verbunden hat, mit und bewahre es in meinem Herzen. Die Freiheit und Offenheit des Meeres, die Dich und mich beseelt hat, die wünsche ich Dir auf Deiner Reise, Dein Martin

04.05.2015

Robert Woelfl

Lieber Hannes, ich werde Dich vermissen. Danke für Deine Freundschaft.

04.05.2015

Manfred Ortner

Ein lieber und IMMER hilfsbereiter Mensch. Hannes RIP

04.05.2015

Antschi, Aca & Wolfgang

Danke für deine bedingungslose und vorbehaltlose Freundschaft, danke für deine Liebe! Herzliche Anteilnahme der Familie!

04.05.2015

Christian Sturm

Meine aufrichtige und herzliche Anteilnahme gilt allen Hinterbliebenen - Hannes du wirst mir sehr fehlen

04.05.2015

Florian Ellersdorfer

Unsere aufrichtige Anteilnahme - Bestattung Kärnten