Dipl.-Ing. Kurt Schön

geboren am 11.05.1924 in Berschweiler

gestorben am 03.02.2015 in Spittal an der Drau


Aufbahrung: 13.02.2015 um 11.00 Uhr Aufbahrungshalle Unterhaus

Trauerfeier:  13.02.2015 um 14.00 Uhr evangelische Kirche Unterhaus

In stillen Gedenken....

a Liachtl aus Dankbarkeit

Klemens Meier

in stillem Gedenken

Karl Koberger

in Erinnerung an gute Gespräche

Cornelia Schierer Exter

Familie Ebner

Meggi

Rainer, Isabel und Julia

Dorothea und Dieter Böhmann

Peter Gröachel

Gerd Sohni und Renate Eichner

Hans-Jürgen und Ursula Kelm

E. Gfrerer

Ruhe in Frieden. Du hast es dir wahrlich verdient.

Bestattung Kärnten

Thomas Hafner

Familie Taege

In stillem Gedenken

Fam. Margot Pirker

Aufrichtige Anteilnahme

Gerhard Kessler

In Erinnerung an einen Pionier seiner Visionen

Familie Conny und Ino Bodner

In Erinnerung an viele schöne Stunden beim Ertl am See

Christoph und Tanja

Harald, Albine

Harald und Helga

Frank Stiebel

In Gedenken an Kurt

Inge Wittgen geb. Gutendorf

In Gedenken an O.K.

Petra

jedes noch so kleine Licht erhellt den Weg in den Himmel.

Kira Lambur, Heidelberg

In Gedenken an O.K.

Else Gutendorf, Berschweiler

In stiller Trauer

Jana Lambur, Kaiserslautern

In Gedenken an O.K.

Renate und Norbert Bittner

In stiller Trauer

Ursula Lambur, Baumholder

Für O.K.

Ines

Fam. Wolfgang u. Petra Rud

Günther und Ludmilla Lodron

In stillem Gedenken

Friedrich Knaus

In stillem Gedenken

Beate

In stillen Gedenken

Burgi Wegscheider

Eine gute letzte Reise das Team der Jakobus Apotheke

Anja Egger & Sabine Eder

Bestattung Kärnten

24.06.2015

Cornelia Schierer/Cesar

Danke ,dass ich Sie ein kleines Stück begleiten durfte... In stillem Gedenken

17.02.2015

Rainer, Isabel und Julia Puls

Die Nachricht vom Tode von Herrn Schön hat uns sehr traurig gemacht. Er war eine beeindruckende Persönlichkeit mit Humor und guter Menschenkenntnis. Gerne erinnern wir uns an die schönen gemeinsamen Stunden in Possidi und in Seeboden. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. In stillem Gedenken

16.02.2015

Robert-G. Albrecht

Mit Herrn Schön wurden die ersten Jahre meiner beruflichen Laufbahn entscheidend geprägt. Sein steter Humor und seine nie nachlassende Kreativität liessen mich zu einem seiner engsten Mitarbeiter heranwachsen. Wie man unternehmerische Entscheidungen, auch in kritischen Situationen trifft und treffen muss, habe ich dabei erleben dürfen. Dafür meinen besonders herzlichen Dank. Wir haben uns in 1981 in Freundschaft getrennt, aber nie aus den Augen verloren, was uns letztendlich nach beruflichem Ausstieg zusammen mit meiner Frau Meggi in Seeboden wieder zusammenführte. Anlass war die Mitarbeit an seiner neu entdeckten Begeisterung zur Alternativmedizin. Sein auch hier unvergleichbares Engagement werden wir stets in besonderer und guter Erinnerung behalten. In stillem Gedenken

15.02.2015

Anna Landau und Kurt Landau

Mit Herrn Schön verband uns zunächst der gemeinsame Studienort an der TU Darmstadt. Nach einem Zufallstreffen 2006 in Seeboden entwickelte sich mit ihm und Frau Gfrerer seitdem eine Freundschaft mit vielen Besuchen und Geburtstagsfeiern (s. Bild). An Herrn Schön haben wir besonders seinen Humor, seine Tierliebe und sein soziales Engagement geschätzt. Wir behalten ihn in besonderer und guter Erinnerung. In stillem Gedenken.

13.02.2015

Gerd Sohni

Die Nachricht vom Tode von Kurt Schön lässt in mir Erinnerungen aufkommen. Die Verbindung zu seinem Geburts- und Elternhaus hat er immer aufrecht erhalten, obwohl er es sehr früh für die Schule, die Ausbildung und den Beruf verlassen hat. Seine Eltern waren mächtig stolz auf ihn und haben sich über jeden Besuch sehr gefreut. Ich weiß das, weil ich mit meinen Eltern im Hause Schön aufgewachsen bin. Aus seinem Elternhaus in Berschweiler sende ich einen letzten Gruß zum Abschied. Ich werde Kurt Schön in guter Erinnerung bewahren.

13.02.2015

Hans Jürgen und Ursula Kelm

zum Heimgang unseres verehrten Herrn Schön möchten wir allen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Als gebürtiger Pfälzer Landsmann und stets vorbildlichen Chef bestand zu ihm ein ganz be- sonderes Verhältnis. Auch seine humorvolle aber stets korrekte Lebensart haben wir sehr geschätzt, so entstand im Laufe der Jahre ein freundschaftliches und herzliches Verhältnis. Wir haben einen väterlichen Freund verloren, darüber sind wir sehr traurig Ein erfülltes Leben ist nun zu Ende gegangen. Mit viel Dankbarkeit wird er uns in guter Erinnerung bleiben. In stillem Gedenken

11.02.2015

Gerhard Kessler

Das Buch des Lebens ist geschlossen, und doch nicht alles in die Form gegossen. Der Visionen gab es viel, so war das Leben nicht nur ein Spiel. Das Alter kommt auf seine Weise, in Gedanken begleitend auf der letzten Reise.

10.02.2015

Harald, Albine und Kinder

Bis an Ihr Lebensende waren Sie zum Schaffen gern bereit, nun ruhen Ihre fleißigen Hände, wir beugen uns in Dankbarkeit. In ewiger Erinnerung!

10.02.2015

Harald und Helga

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile, einige bleiben für immer, den sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Vielen Dank für Ihre Freundschaft. Sie werden uns unvergessen bleiben.

10.02.2015

Dr. Ulrich Stiebel

Der Verstorbene war mein Stiefvater. Wir waren menschlich und geschäftlich nicht immer einer Meinung. Meine Mutter war das verbindende Element zwischen uns. Seit ihrem Tod vor 15 Jahren hatten wir den Kontakt zueinander gänzlich verloren. Ein streitbares Leben ist beendet, möge seine Seele nun in Frieden ruhen!

09.02.2015

Fritz Günther Pape

Die Größe eines Flusses wird erst an seiner Mündung begriffen,nicht an seiner Quelle. Ehrliches Mitgefühl versichert. Fam. Pape

08.02.2015

Ursula

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude." Dietrich Bonhoeffer O.K., so haben wir immer von dir gesprochen und werden es auch immer tun. Jeden Brief, jede Karte an uns hast du von jeher unterschrieben mit O.K., Onkel Kurt. Du warst und bleibst unser Onkel Kurt für alle Generationen in deiner Berschweilerer-Familie. Ein Onkel, wie man sich ihn nur wünschen kann. Für uns, für mich ein väterlicher Freund, der sowohl unterstützend zur Seite stand, aber auch 'pushen' konnte, um uns voranzutreiben. Mit unserem Vater verband dich eine lebenslange Freundschaft. Vielleicht warst du sogar sein bester Freund. Die Bande in deine Heimat hast du in deinem Leben nie abreißen lassen. Gerne hast du Spießbraten gegessen, dich an Aufenthalte im Hotel Steuer in Allenbach erinnert oder dich nach dem 1. FC Kaiserslautern erkundigt. Deine Güte, dein Lachen, deine Offenheit haben auch uns in wichtigen Jahren sehr geprägt. Wir werden dich vermissen, Onkel Kurt. Wie du stets zum Abschied sagtest: "Servus". Servus, O.K.! Ursula, Sean, Kira und Jana Lambur - Baumholder, Heidelberg, Kaiserslautern

08.02.2015

Petra

Die Erinnerungen sind kleine Sterne welche das Dunkel unserer Trauer erhellen... es ist mir eine Ehre u Freude Sie gekannt zu haben und Ihnen nahe stehen zu duerfen. moege der liebe Gott Ihnen die ewige Ruhe schenken.

06.02.2015

Ines

Memento memory- erinnere dich daran dass du sterben wirst. ! Der Tod gehört zum Leben - wohl wahr, aber schwer zu akzeptieren, wenn es so weit ist!!! Danke, dass ich ein Stück deines Lebensweges mit dir gehen und teilen durfte. Du hast das Leben vieler Menschen nachhaltig geprägt. Deine Ehrlichkeit, Geradlinigkeit und Disziplin, gepaart mit Strenge aber auch gespickt mit Humor, Freude und Lebenslust sowie Großzügigkeit haben dich ausgezeichnet. Danke für deine Kraft und Liebe. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben....! Good bye