Renato Ofner

geboren am 09.02.1937 in Opatija-Volosko

gestorben am 17.11.2013 in Villach


Aufbahrung: 24.11.2013 um 10.00 Uhr in der Aufbahrungshalle in Latschach am Faakersee

Trauerfeier:  25.11.2013 um 14.00 Uhr in der röm.-kath. Kirche Latschach am Faakersee

Günther ung Familie

...

Renate Ofner

In liebe Deine Renate

Jürgen, Patricia und Sarah

Wenn das Licht erlischt bleibt Trauer,

Fam.Gerold Kepold

In stillem Gedenken

Fam. Stephan PINTER

Trauern ist liebevolles Erinnern.

Fam. Horst und Gabriele Rauter

In stillem Gedenken

Dorica Roland Mirjam und Vera

Du darfst das Licht schon schauen, stric Renato!

Tildi, Mojcika und Fabijan

Wir werden dich vermissen

Josef Oberzaucher mit Familie

Am Ende steht ein Anfang

Günther und Familie

Du bist nur vorausgegangen

24.11.2013

Jürgen, Patricia und Sarah

Wenn das Licht erlischt bleibt Trauer. Wenn Trauer vergeht bleibt die Erinnerung an das Licht!

22.11.2013

Fam. Incko-München

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen !

19.11.2013

Kazianka Dorica

Buch des Lebens Das Lebensbuch von Onkel Renato ist zugeschlagen. Es ist sein eigenes Buch voller Erfahrungen und Bilder. Manche Seiten darin kennen wir, die einen mehr, die anderen weniger. In unterschiedlicher Form und Nähe haben wir manche Seiten mit beschrieben. Dennoch war es sein Lebensbuch. Keiner von uns kennt alles, was darin steht, selbst wenn wir noch so nahe und lange mit ihm zusammengelebt haben. Denn auch die Fragen und Sehnsüchte, die Hoffnungen und das Unausgesprochene: All das ist enthalten im Buch das Lebens. Und dieses Buch ist jetzt geschlossen. Aber einer öffnet und liest das Buch, während wir nur in der Erinnerung leben. Es ist unser Gott. Der Gott des Lebens von Anfang an. Der Gott des Lebens jeden Tag und jeden Augenblick. Der Gott des Lebens auch in dunklen Stunden. Der Gott des Lebens auch und gerade über den Tod hinaus. Dieser Gott sieht tiefer und liebt mehr als wir das vermögen. Dieser Gott des Lebens – darauf vertrauen wir, hat unseren Onkel Renato in das göttliche Buch des ewigen Lebens eingeschrieben.