Markus Ruthardt

geboren am 17.11.1948 in St. Michael

gestorben am 24.10.2013 in Graz


Aufbahrung: 31.10.2013 um 11.00 Uhr im Franziskanerkloster Graz

Trauerfeier:  31.10.2013 um 13.00 Uhr im Franziskanerkloster Graz

Ursula Reichhart

Ricardo Heintz

Karin und Karl Heinz Böhm

Gerhard und Brigitte H-T

Matthias Pospischil

Helmut Sechser, Jun.

Dani Pötzl

Vera Pongratz

Traude Ginzel

Franco Melitta Loredana

Maria und Manfred Pongratz

Lieber Mark, dein Frohsinn bleibt uns immer in Erinnerung.

Natascha Leitner

Danke!

Wolfgang Burgschwaiger

Kerstin Felix Moritz Heinz

Wir werden dich vermissen

Ilona Repitsch

Heimo Lercher

Die Erinnerung an dein Lachen lebt weiter.

Julia Baker

Renate Eigner

Manfred Heininger

Ciao, Markus

marion lisa und julia

Doris Beck-Zehetleitner

Danke

Susanne Brosch

Gerhard Gerzsabek

Alexander Petritsch

Danke

Narzissenfestverein

Erich und Augusta-Maria Welk

Harald Brodnig

Dani Pilger

Anita Zweidick

Harald Kalcher

Thomas Wanker

Karin Fischinger

Peter Riedler

Ilona & Robert

Martina Enzmann

Sieglinde Mohiden

Margit Wudernitz Bandera

Heimo Ranzenbacher

Christian Seirer

Martin Eigler

Tanja Breitenbrunner

Thomas Culk

In stillem Gedenken!

Heidemarie Knörl

Renate Gutschi

Anton Mahdalik

Ein Freund ist gestorben.

Clemens Strauss

Gabriela Gödel

ruhe sanft, mark

Markus Belina

Peter Grotter

Richard Kallinger

Edith Likawetz

Bonmassar Karin

Pour Sabine

In stillem Gedenken

Andi Schiel

Aufrichtiges Beileid

Thomas Krenn

Verena Rohrhofer

Elisabeth & Louis Pavlik

Werner Stelzl

Gerhard Mischling

Aufrichtiges Beileid

Eva Lehner

Brigitte Egger

Michaela Reichart

Danke für so vieles

Helmut Eisinger

walther prüller

servus, klasser steirerbua!

Gerald Schwaiger

DANKE, lieber Mark!

Claus Meinert

Elisabeth Katona

Barbara Stöckl

Gerhard Felbinger

Lieber Mark, Danke - du warst ein Guter...

Eva Bukovec

Johann Haginger

RIP geschätzter Kollege

Maggie Entenfellner

christian jauschowetz

danka mark

Chris Koller

Frank Stronach

Leb wohl!

Josef Kaltenegger

Werner Kopacka

Wolfgang Exel

Leb wohl alter Freund

Christof Birbaumer

Eva Schweighofer

Danke!

Klaus Herrmann

Lieber Mark! Vor allem: DANKE!

Elisabeth Polly

Ingeborg Pavlik

Carola Rakowitz

Eva Molitschnig

Danke

Eva und Christa Blümel

Dass Du nicht mehr da bist, ist für uns nicht fassbar...

Wolfgang Altermann

. . . in Gedanken an Dich und unseren gemeinsamen Weg!

Roland Ruess

Karlheinz Roschitz

mark perry

Günther Krauthackl

Veronika Wunderbaldinger

Hedwig Savoy

Claudia Terk

Elisabeth Salvador

hermann müller

Markus, Du wirst immer in unseren Herzen sein!

Serina Babka

Lukas Lusetzky

Thomas Bauer

Martin Gasser

Walter Zöhrer

Christian Nesitka

07.01.2015

Josh Wittmann

Danke, lieber Mark. Du fehlst....

07.02.2014

Gerhard und Ilse Surenjan

Deine dichterische Feder bei uns 69igern ist unerreicht

04.11.2013

Barbara und Heinz Kaupa

Wir haben viele fröhliche Stunden mit Dir verbracht, philosophisch- politische Diskussionen geführt , Du warst offen für alles , hast immer die richtigen Worte für jeden Anlass gefunden. Du warst ein Freund. Wir denken immer an Dich.

01.11.2013

Wolfgang Burgschwaiger

Liebe Familie Rtuhardt, wir koennen es nicht fassen. Wir wuenschen Euch allen viel Kraft in diesen dunklen Stunden und werden den lieben Markus in guter Erinnerung halten.

31.10.2013

Julia Baker & Familie

Liebe Ruthi-Maedels! Ich denk an Euch, pausenlos, und kann's nachwievor gar nicht fassen, dass er mir beim naechsten Mal in Graz keine bloeden Witze mehr erzaehlen wird. Ich wuensch Euch viel Kraft. Hab Euch sehr lieb.

31.10.2013

Horst Goldemund

Ganz herzliches Beileid zum schweren Verlust! Aufgrund meines Kuraufenthaltes in Bad Schallerbach kann ich Dir, liebe Elfi, nicht persönlich mein Mitgefühl ausdrücken. Es war immer ein wahres Vergnügen mit dem lieben Markus zusammenzutreffen

30.10.2013

Doris Beck-Zehetleitner

Deine Tür stand immer offen. Danke, dass ich bei dir lernen durfte. Dein Schmäh, dein Witz, dein Lachen -du fehlst.

30.10.2013

Susanne Brosch

Wir haben uns nicht oft gesehen, aber wenn, dann war es lustig, warm und herzlich. Liebe letzte Grüße an einen lieben Kollegen

30.10.2013

Narzissenfestverein

Viele Jahre war Markus uns ein verlässlicher Partner und viele Freundschaften konnten zwischen Graz und Aussee geknüpft werden. Dafür sagen wir „Vergelt`s Gott“. Wir wünschen der Familie viel Kraft für die schweren Stunden.

29.10.2013

Harald Brodnig

einen zu späten gruß. mach es gut, oida sacklpicker. wie immer: viel zu früh...

29.10.2013

Ernst Trost

Es war immer schön, wenn wir uns in Graz oder auch in Wien getoffen haben. Und dabei waren wir uns auch sehr grazerisch nahe.. Wieder ist ein "Alter" von uns gegangen, dabei war er doch noch gar nicht so alt. Ciao

29.10.2013

Harald Kalcher

Ich bin noch immer fassungslos und kann es nicht glauben. Ich denke an die vielen gemeinsamen Jahre in Graz, in denen ich von dir gelernt und mit dir gelacht habe. Danke Mark!

29.10.2013

Peter Riedler

Ich habe Dich mehr als vier Jahrzehnte lang gekannt, Du wirst mir sehr fehlen. Ein herzliches Danke für die vielen gemeinsamen Stunden, lieber Mark!

28.10.2013

Martin Eigler

Ein aufrichtiges Danke für so vieles, das unbedankt geblieben ist. Ein herzliches Danke für alles, das wir nehmen durften. Ein großes Danke für alles, das war und bleiben wird!

28.10.2013

Gabriela Gödel

Ein Lachen selbst im ärgsten Stress war immer drin... Adieu, lieber Kollege

28.10.2013

Max Stöger

Adieu, Mark! Vor über 30 Jahren, als wir noch gemeinsam am und hinter dem Fußball waren, haben ich Dich kennen und schätzen gelernt. Für die Krone haben wir unzählige Male "Doppelpass" gespielt. Danke für die Freundschaft, ich werde Dich vermissen.

28.10.2013

Bonmassar Karin

Wir sind alle tief betroffen und auch ich möchte mein Beileid und aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Ich danke dem lieben Mark, der mich beruflich und auch menschlich immer sehr gut beraten hat und er wird bei mir und auch bei meinen Kollegen immer einen Platz in unseren Herzen haben.

28.10.2013

Werner Stelzl

Danke,lieber Mark

27.10.2013

Robert und Eva-Maria Schön

Uns hat die erschreckende Nachricht vom Tod Eures lieben Vaters, Großvaters und Ehemannes zutiefst getroffen. Es ist uns ein großes Bedürfnis, Euch von ganzem Herzen auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme auszusprechen. Wir hoffen sehr, dass in den schweren Stunden des Schmerzes, Worte von Freunden und Bekannten etwas Trost spenden können. Auch wir wollen dazu gehören.

27.10.2013

Georg Wailand

Ein liebenswerter und fröhlicher Kollege, den man auch gerne einmal im Urlaub auf einen Plausch getroffen hat. Er hat in der Erinnerung einen festen Platz.

27.10.2013

Kurt Seinitz

Ein Kollege, der uns sehe fehlen wird.

26.10.2013

Walter Zöhrer

Ein sympathischer und fröhlicher Mensch mußte leider viel zu früh von uns gehen! Aufrichtiges Beileid den Angehörigen. RIP

26.10.2013

Manfred und Waltraud Niederl

Es hat uns getroffen wie ein Keulenschlag! Inniges Beileid!