Margit Waldhauser

geboren am 29.12.1956 in Klagenfurt

gestorben am 23.02.2023 in Klagenfurt am Wörthersee


Aufbahrung: 11.03.2023 um 08.00 Uhr Zeremonienhalle Friedhof Annabichl

Trauerfeier:  11.03.2023 um 09.00 Uhr Zeremonienhalle Friedhof Annabichl

Deine Cousine Margot aus Wien

Ruhe in Frieden

Ingrid

Unvergessen!

Marion Tomasin

Ruhe in Frieden

Evelin Sigmund

Goodbye and au revoir

Cornelia Pilz

Ruhe in Frieden, liebe Margit.

Brigitte Biedermann-Pilz

In lieber Erinnerung

Hanny und Rebecca mit Familie

In lieber Erinnerung

Trixi&Arnulf

Danke für die schönen Stunden,liebe Margit

Marco&Claudio

A Liachtle aus Aich

Ingrid Fritz

In lieber Erinnerung!

Maren&Christian

Tabea

Witti

Danke für die schöne gemeinsame Studentenzeit!

Irene

Bon voyage, liebe Margit!

Gabriele Wang

Ruhe in Frieden, liebe Margit!

Christiane Buchacher

Ruhe in Frieden, liebe Margit!

Dein Papa

Melitta Klammer

Aufrichtige Anteilnahme

Silvana&Florian

Für immer in unseren Herzen ♥️

Isabella

In lieber Erinnerung

Ursula Hofer

Ich erinnere mich so gut!

Astrid

RIP

Angela und Rolf

Wir sind mit euch traurig um den plötzlichen Verlust.

Waltraud Braunstein

Die Sterne der Erinnerung leuchten hell!

Brigitte Knirsch

Ein letzter Gruß an dich!

Brigitte Knirsch

Wir verbrachten gemeinsam die Jahre im Mädchengymnasium!

Christine Buchacher

Ein letzter lieber Gruß!

Barbara & Udo

In inniger Anteilnahme

Gerhard

RIP.

Heidrun

Roland Arrich

Danke für deine Freundschaft und dein Lachen!

Inge Stuhlbacher

Inge

Christine

Sabine

A Liachtle aus dem Rosental...mögen Engel dich begleiten

Eva Raidl-Andritsch

Danke für die gemeinsamen Jahre im Mädchengymnasium

Helga Griehser

Roswitha Zimmermann-Dörfler

Martin Hornböck

Bestattung Kärnten

16.03.2023

Cornelia Pilz

Danke, liebe Margit. Ich habe dich als einen lieben Menschen kennengelernt einst, als du den zwei Miezekatern "in Not", Baxter und Felix, liebevolles Asyl bei dir gewährtest. Möge deine Seele nun Ruhe und Frieden finden. Letzter lieber Gruß, Conny

13.03.2023

Brigitte Biedermann-Pilz

Mein aufrichtiges Mitgefühl der Trauerfamilie! Ich habe Margit als liebe Kollegin geschätzt und gerne mit ihr im Konferenzzimmer geplaudert! Liebe Margit, ruhe in Frieden!

10.03.2023

Heinz Raunjak

Danke liebe Margit. Es war schön mit Dir gemeinsam aufzuwachsen und viele Abenteuer zu bestehen. Nach deinem Studium haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Aber unserer weiterer Lebensweg hat uns immer wieder zusammengeführt. Vor allem in den letzten Jahren. Lange Gespräche geteilt von Ängsten und Sorgen, aber auch von Heiterkeit und Ausgelassenheit werden mir immer in Erinnerung bleiben. Schade, dich als richtige Freundin so früh verloren zu haben. Danke für alles und Ruhe in Frieden.

10.03.2023

Mia

Margitl" nannten dich einige deiner Studentenfreunde, "Margiet", deine englischen Freunde und Bekannten, für mich und viele andere warst du die Margit mit einer immer offenen Tür, einem offenen Herzen und einer stets vollen Kaffeekanne. Kennengelernt haben wir uns bei einem Blind Date beim Fahrenberger im Herbst 1975. Dein Erkennungszeichen war eine rote Mappe und ein Jeansrock. Ich hatte deine Telefonnummer von meiner Schulfreundin Christl, die mit dir im selben Haus wohnte und wusste, dass du die selben Fächer wie ich studieren wolltest. Wir tranken Kaffee, fuhren zur Uni, immatrikulierten und wurden Freundinnen. Die vielen Jahre blieb das so, mal mehr, mal weniger intensiv, die letzten Jahre waren wir uns wieder ganz nahe. Du hattest noch einiges vor mit mir: Irland, Venedig, unsere englischen Freunde treffen ... Die letzten Jahre hast du immer wieder davon gesprochen, dass du mit mir auf einen Berg gehen möchtest, und dass wir, oben angekommen, uns hinsetzen und kräftig mit einer Trillerpfeife pfeifen. Nun bist du vorausgegangen. Es ist für mich noch nicht denkbar, dass du nie mehr anrufst, aber wenn ich mich anstrenge, höre ich vielleicht ganz leise den Ton deinen Trillerpfeife. See you up there, my friend! Liebe Familie Waldhauser, ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nie mehr anrufst.

10.03.2023

Silvana & Florian

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. So werden all unsere schönen Erinnerungen an dich und mit dir dein Andenken lebendig halten. Wir danken dir für viele schöne, lustige und lehrreiche Momente.

10.03.2023

Isabella

Sie war die Englisch Lehrerin meiner beiden Kinder im Ingeborg Bachmann Gymnasium. Sie war eine tolle Frau und ebenso tolle Lehrerin! Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie

09.03.2023

Renate Rodriguez

...denn alles ist wie ein Ozean, alles fließt und berührt sich; an einer Stelle rührst du etwas an, und am anderen Ende der Welt findet es seinen Widerhall… (F.M.Dostojevski. Die Brüder Karamasov. Der Starez Sossima und seine Besucher) Liebe Anja, sehr geehrte Familie, es fällt auch mir sehr schwer, mich in das Unvermeidliche zu fügen und Margit gehen zu lassen. Ich bin in Gedanken bei Euch und eurem Schmerz. Ich kenne Margit seit unserem Studium als liebe, lustige Kollegin und Freundin. Wir sind dann Mütter und Lehrerinnen geworden. Ich habe viele schöne Erinnerungen an Margit. Während des Studiums hat sie mich auf eine Reise zum Gardasee eingeladen, die sie mit ihren FreundInnen organisiert hat. Unvergesslich, wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben teilweise zur selben Zeit studiert und haben beide im Mozartheim gewohnt, „Studentenleben“ inbegriffen. Sie hat dann ihr Anglistikstudium früher als ich beendet, ist Mutter geworden und war Chefin der Nachmittagsbetreuung im BG1. In dieser Funktion hat sie mich dann aus der damaligen anfänglichen LehrerInnenarbeitslosigkeit „gerettet“ und in ihr Team geholt. Dafür bin ich ihr heute noch sehr dankbar. Ich habe sehr gern unter ihrer Führung gearbeitet. Margit, eine ausgezeichnete Anglistin und hingebungsvolle Lehrerin, hat mir jede fachliche und menschliche Unterstützung angedeihen lassen. Ich fühle zutiefst mit Euch, liebe Familie. In meinem Leben bleibt Margit immer in meiner Erinnerung: ein guter Mensch mit einem großen Herzen für alle, die Hilfe brauchen, seien es SchülerInnen, FreundInnen oder Hilfsbedürftige, eine großartige Englischlehrerin. Ihr Leben gehörte ihrer Tochter und den Enkelkindern, sie war sehr glücklich sie zu haben. Ich kenne unsere Margit als achtsame Freundin, eine feinsinnige, anglophile, Kulturen und Menschen wertschätzende Gesprächspartnerin und liebevolle Gastgeberin, die immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer hatte und oft tatkräftig beigetragen hat, diese zu lösen. Diese Erfahrungen mit Margit werden bleiben, für immer. Ich bin sehr dankbar dafür.

09.03.2023

Christine Ragger

Ich bin sehr froh das ich dich als Nachbarin und Freundin gekannt habe. Ich war geschockt,.als ich von deinem Ableben erfuhr. R.I.P

09.03.2023

Siegfried Schellander

Liebe Margit, ich bin dankbar dich zu kennen und soviele Eindrücke mit dir teilen zu können. Ich bin jetzt aber sehr traurig. R.I.P.