Mag. Dr. Walter Kraxner

geboren am 17.12.1927 in Bad St. Leonhard

gestorben am 06.05.2021 in Klagenfurt am Wörthersee


Aufbahrung: 22.05.2021 um 09.00 Uhr Klagenfurt-St. Ruprecht

Trauerfeier:  22.05.2021 um 11.30 Uhr Klagenfurt-St. Ruprecht

Christl und Michael Fheodoroff

In liebevollem Gedenken

Familie Kohlweg

Ruhe in Frieden

Bettina Grünwaldner(Kurz)

Aufrichtige Anteilnahme

Ute und Engelbert Pichler

Edith Pregl

Mit aufrichtigem Mitgefühl

Marion und Renato Mandl

In liebevoller Erinnerung

Raphael Bacher

Allzeit berührend - in Person und Werk unvergessen. Danke!

Heidemarie und Otto Sgonc

In aufrichtiger Anteilnahme

Familie Thurner

Unser aufrichtiges Beileid

Rudi Sunitsch

In lieber Erinnerung

Iris Capellari

Mein aufrichtiges Beileid

Erika Grote

In lieber Erinnerung

Monika und Wolfgang

Ruhe in Frieden

Fam. Hubert Haas

Im stillen Gedenken aufrichtige Anteilnahme

Helmut u. Dagmar Thaler

2 ehemalige Schüler

Agnes Zelloth

In stillem Gedenken,danke für die wunderschönen Lieder

Familie Guggenbichler

Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Hermann Orasche

Danke für die schönen Lieder - RIP - MGV SCHNEEROSE

Karin und Dieter Reitinger

In lieber Erinnerung

Familie Hoisl

In stillem Gedenken

Egger Lisi

In stillem Gedenken

Gisela Szakacs

In Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme

Gerhard Glantschnig

Ruhe in Frieden!

Helgrid und Erich Müller

Danke für die Liebe, die du mir als Vater gegeben hast

Familie Dornik

In dankbarer Erinnerung

Familie Renner

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Seppl u. Christa Kurz

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Seppi Steiner

In Lieber und dankbarer Erinnerung

Gerlinde und Herbert Obmann

Liebe Abschiedsgrüße!

Hannes Töfferl

Ruhen Sie in Frieden !

Günther Wurzer

In liebevoller Anteilnahme Günther und Familie

Jutta Kronig

In lieber Erinnerung!

Hermann Klammer

In stillem Gedenken - Ruhe in Frieden

Schmiedmaier Roswitha

Dagmar Sucher

In lieber und dankbarer Erinnerung!

Magrit und Franz Ramprecht

...ziacht da Summa talaus, und lei i bleib allan.

Karin Linder

In stillen Gedanken

Oswald Puchreiter

RIP

Andrea Guggenberger

In lieber Erinnerung

Bernhard Flucher

Danke lieber Walter. Unvergessen!

Dr. Hornbogner

Barbara und Hannes Brunner

Aufrichtige Anteilnahme im stillen Gedenken

Barbara und Hannes Brunner

Aufrichtige Anteilnahme im stillen Gedenken

Kurt Krassnitzer

Aufrichtige Anteilnahme.Ruhe in Frieden

Uschi & Thomas Sedminek

Wir werden die gemeinsamen Momente im Herzen bewahren.

Thank you for the music

Annemarie Kriegl

In lieber Erinnerung. Ruhe in Frieden.

Karlheinz Wultsch

mit seinen Seltenheimern in großer Dankbarkeit

Mei.

R.I.P.

Astrid Rauberger-Steuerer

Liebe letzte Grüße. Ruhe in Frieden.

Johanna Trodt-Limpl

Meinem geschätzten Professor in lieber Erinnerung!

Barbara Kurath

In lieber Erinnerung

Hannes u. Elke Klammer

In lieber Erinnerung und stillem Gedenken

Rosemarie Kaspurz

Begrenzt ist das Leben unendlich die Erinnerung. Schlaf wohl

Walter Kraxner

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben

Wilfried und Dorlis Müller

A Liachtl für di

Mar

Inge Ortner

Danke für die schönen Lieder bei der Mittelmeerkreuzfahrt

Mario Eder

Ein stiller Könner war Prof. Kraxner! R.I.P.

Anita Rauberger

Aufrichtige Anteilnahme

Gaby und Walter Pressinger

In lieber Erinnerung!

Margot Kainz

Aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust

Dr. Barbara Einhauer

...is a Stern einakeman“...Ein Licht aus die Reise.

Dr. Angelika Bacher

Ein wahrlich großer Mensch. Schlafe wohl!

Horst Moser, Ktn. Sängerbund

Ich trauere um meinen väterlichen Freund! RIP

Horst Moser, Ktn. Sängerbund

Ich habe trauere um meinen väterlichen Freund! RIP

Bernhard und Eva

Danke für alles! Wir werden dich nie vergessen!

Fam. Schneider

Im stillen Gedenken und aufrichtigen Anteilnahme

Fritz und Hubert Warum

Unserem geschätzten Lehrer in stillem Gedenken

Fritz & Huibert Warum

Unserem geschätzen Lehrer in stilem Gedenken

Heide gracher

Im stillen gedenken

Familie Kabas

Aufrichtige Anteilnahme

Familie krall Adi und Ferry

Aufrichtiges Beileid. Schlaf wohl mein Lieblings Lehrer 1956

Michael Grafenauer

Bestattung Kärnten

12.05.2021

Dieter Hölbling-Gauster

Lieber Walter Kraxner! Die Dichterstein Gemeinschaft Zammelsberg hat dich 2001 mit dem Ehrenkrug, der höchsten Auszeichnung unseres Vereines, für deine Verdienste um Lied und Wort ausgezeichnet. Meine große Bewunderung für dich und deine Leistungen als berufener Pädagoge konnte ich aber schon in der Pädak in den 70er Jahren erfahren. Mit deinen 5 Büchern und vor allem über 150 Kärntnerliedern hast du der Nachwelt Großartiges hinterlassen. Wir werden dich stets in ehrender Erinnerung behalten!

10.05.2021

MC Klagenfurt-Annabichl

Traurigen Herzens müssen wir von einem großen Kärntner Liedermacher Abschied nehmen. Er war mit unserem Chor sehr eng verbunden und wir haben Dr. Walter Kraxner vor 30 Jahren die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wir werden Walter Kraxner in ehrenvoller Erinnerung behalten.

10.05.2021

MC Klagenfurt-Annabichl

Traurigen Herzens müssen wir von einem großen Kärntner Liedermacher Abschied nehmen. Er war mit unserem Chor sehr eng verbunden und wir haben Dr. Walter Kraxner vor 30 Jahren die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wir werden Walter Kraxner in ehrenvoller Erinnerung behalten.

10.05.2021

Kärntner Landsmannschaft

"Das Sonnenschiff steht im Hafen bereit, die Möwen stürzen, im Westen der Befehl zu sinken" (nach Ingeborg Bachmann). Im Namen des Vorstandes der Kärntner Landsmannschaft hat uns die traurige Nachricht vom Ableben unseres liebenswerten Kärntnerliedschöpfers, Prof. Dr. Walter Kraxner erreicht. Lieber Walter - gute Reise und grüß alle die vor uns gegangen sind. Für den Landesvorstand der KLM Dr. Heimo Schinnerl

08.05.2021

Hannes Töfferl

So wie ein Blatt vom Baume fällt, so geht ein Mensch aus dieser Welt. Die Vöglein aber singen weiter.

08.05.2021

Günther Wurzer

Lieber Walter! Traurigen Herzens müssen wir Abschied nehmen von einem ganz feinsinnigen und feinfühlenden Menschen und Freund, einem großen Patrioten Kärntens, dem die literarische und musische Gabe in die Wiege gelegt war und der mit seinen Liedern und Gedichten, seinen Texten und Noten so vielen Menschen wohl weit über unser Land hinaus große Freude und Muße geschenkt hat. Nie werde ich vergessen, wie du in meiner Gegenwart die Noten zum Liedtext: "War viel aus an Herzen zu sagen..." verfasst hast. Ein letztes Mal DANKE sagen möchte ich dir für deine große Güte und väterliche Freundschaft. Bis auf ein Wiedersehen in herzlicher Verbundenheit Günther

08.05.2021

Johanna

Danke für Ihre wunderschönen Lieder! Ihre Lieder werden mich immer an Sie erinnern. Mein tiefes Mitgefühl seiner Familie!

08.05.2021

Höberl Karl

Danke für Deine wunderschönen Liedschöpfungen! Der Chor der Kärntner Landsmannschaft Klagenfurt

08.05.2021

Mario Eder

Den trauernden Hinterbliebenen mein aufrichtiges Mitgefühl! Dr. Kraxner bleibt in den Herzen aller Menschen, deren Herzen Er durch seine Musik und Worte und seine Güte berührt hat! Kärnten verliert mit Walter Kraxner nun einen der wirklich großen Schöpfer des "Neuen Kärntner" Liedes.

07.05.2021

Rudolf Steiner

Danke für dein Lebenswerk, lieber Walter Kraxner!

07.05.2021

Silvia und Gunther Spath

Lieber Walter, danke für alles, - dein besonderes Wesen, - dein Lächeln und deine Gedanken, - deine unvergleichlich schönen Lieder und Texte, - und ganz besonders deine Freundschaft. Ruhe in Frieden in Deiner geliebten Kärntner Erde, unsere Anteilnahme Deiner Familie! Du warst einer jener Menschen, die es nur selten unter uns gibt.