Prof.Mag. Diethelm Bacher

geboren am 02.10.1939 in Leoben

gestorben am 15.04.2021 in Klagenfurt am Wörthersee


Aufbahrung: 25.04.2021 um 10.00 Uhr Klagenfurt-Annabichl

Trauerfeier:  26.04.2021 um 15.00 Uhr Klagenfurt-Annabichl

Dr. Angelika Bacher

In lieber Erinnerung

Claudia

Christiane Tschabitscher

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.

Wolfgang Krenn

In hoher Wertschätzung und dankbarer Erinnerung

Klaus Berger

VALE DULCIS ANIMA - R.I.P

Birgit

Maria Bauer

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung...

Sigrid Leitmann

Es war schön dich kennengelernt zu haben. Ruhe in Frieden

Karin Springer-Trobej

Letzte Grüße an einen geschätzten Professor

Karin Böhm-Tiffner

Sein Unterricht war inspirierend. Danke.

Christine und Michael

In lieber Erinnerung

Kornelia Winkler-Schönlieb

Helga und Paula

In lieber Erinnerung

Birgit

Bitgit1985

Michael

Du bleibst in meinem Herzen

Thomas Schneider

Ruhe in Frieden

Ilse und Peter Posch

Wir haben einen wertvollen Freund verloren.

Michael

Ruhe in Frieden

Ortrun Egger

Letzte Grüße an einen lieben Professor

Gilla

Du fehlst mir so sehr! Ruhe in Frieden

Irmgard

Doris

Gery

In Trauer, Gery

Claudia, Adriana und Leonard

Du bist für immer in unseren Herzen und Gedanken

Barbara & Michael

Erika & Robert

Hans-Jörg Unterkofler

Christine Aspernig

In lieber Erinnerung an meinen Nachbarn

Ralf und Gerlinde

Gute Reise, lieber Diethelm,

Christa und Ingo

Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis...

Angelika und Wasil

Wir vermissen dich sehr!

Andrea&Mani

„Deine Spur führt in unser Herz.“

Nicoletta und Michael

In lieber Erinnerung an unseren Freund und Nachbarn

Familie Pinter-Kuchinka

Wir werden Dich vermissen

Lili und Franz

Ingrid

Wir vergessen dich nie

Dr .Roland und Marliese Ebner

Danke für deine Freundschaft

Astrid

Familie Kattnig

In lieber Errinnerung an unseren langjährigen Nachbarn.

Familie K

Ariane Mansuri

In lieber Erinnerung an einen besonderen Menschen.

Linde Friedl

Requiescas in pace, amicus meus

Christof

Vale Magister! Mein Beileid den Angehörigen!

Asmaa Al-Najim

In liebevoller Erinnerung.

Helga Reichmann-Gitschthaler

Gratias tibi ago pro omnes! Requiescat in pace...

Dietmar Wuksch

Danke dem großen Lehrer. Inniges Beileid der Familie.

Sabine Laussegger-Wegerer

Danke

Ingrid Trinkl

In lieber Erinnerung an eine langjährige Freundschaft

Beatrix Curti

Nicht gestorben, nur vorausgegangen.

In lieber Erinnerung

und Dankbarkeit

Michael Grafenauer

Bestattung Kärnten

29.04.2021

Christiane Tschabitscher

Unvergessen bleiben die überaus hochwertigen Vorlesungen an der PH Klagenfurt, immer unterlegt mit Erzählungen aus der Theatervergangenheit. Zwischen profunder Literaturgeschichte, unumgänglicher Grammatik gab es immer wieder exzellente Interpretationen mit einzigartigem Vortrag eines ganz Großen. Immer mein Lieblingsprofessor, danke, für alle Einblicke und Ausblicke der Literatur. Meine aufrichtige Anteilnahme an die Familie

29.04.2021

Wolfgang Krenn

Aus beruflicher Zusammenarbeit war eine Freundschaft geworden, für die ich unsagbar dankbar bin. Danke für jede Begegnung, jedes Gespräch und die unschätzbaren geistigen und seelischen Bereicherungen. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

25.04.2021

PH Kärnten

Mag. Diethelm Bacher war ein sehr geschätzter Lehrender und Kollege an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Kärnten, der Vorgängerinstitution der Pädagogischen Hochschule Kärnten. Er hat einen wertvollen Beitrag in der Lehrer_innenbildung geleistet. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

25.04.2021

Christine und Michael

Dein Tod erfüllt uns mit großer Trauer. Wir sind dankbar für die vielen schönen und bereichernden Stunden, die wir mit Dir verbringen durften. Du warst uns ein langjähriger, ganz liebenswerter Freund, und wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten. Jetzt mögest Du eine ewige Heimat bei Gott, unserem Vater, finden. Unser inniges Beileid der ganzen Familie.

24.04.2021

Helga und Paula

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. R.M.Rilke In lieber Erinnerung Helga und Paula

24.04.2021

Renate Glas

Fundamento, quod mihi dedisti, tibi maximas gratias ago! Requiescas in pace!

24.04.2021

Michael Gassner

Danke ,dass du mir bei Problemen immer zugehört hast ,ich mit dir in Grado lange Spaziergänge machen durfte und du hast auch immer gewusst , wo es das beste Eis gibt . Auch das Schifffahren hat mir Spaß gemacht .

24.04.2021

discipula

vale, magister!

23.04.2021

Silke

Ein letzter Gruß für meine Jugendliebe. Wie schön, dass wir uns wiedergesehen haben.

21.04.2021

Jung-Mittergradnegger

Mit Dir geführte GradoWeltFreiheitsGedanken, unterlegt mit humorigen Köstlichkeiten, werden uns immer in Erinnerung bleiben! Erika & Robert, Barbara & Michael

20.04.2021

Christa und Ingo

Die gemeinsamen beruflichen Jahre waren wunderschön und unsere Kulturerlebnisse bleiben unvergesslich. Du hast uns auch das Meer wieder näher gebracht. Herzliches Beileid der Familie.

20.04.2021

Angelika u Wasil aus Wien

Danke für deine Freundschaft! Du wirst immer in unserem Herzen bleiben. Grado per noi non sara' piu' la stessa! Herzliches Beileid der Familie!

20.04.2021

Nicoletta und Michael

Du warst uns ein wundarbarer Nachbar und vor allem Freund. Wir werden die tollen Gespräche mit Dir sehr vermissen! Den Familienangehörigen unser herzliches Beileid

20.04.2021

Fam. Pinter/Kuchinka

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben. Drum wird dieses Blatt allein - uns immer wieder fehlen.

20.04.2021

Fam. Pinter/Kuchinka

Wir haben ihn als Nachbarn und Freund sehr geschätzt. Etliche Nachmittage haben wir gemeinsam seine und unsere Reisefilme angesehen und etliche Geburtstage (seine und unsere) gemeinsam gefeiert. Er wird uns sehr fehlen. .

19.04.2021

Liliane und Franz Mairitsch

Viele schulische Kontakte und manch' gemeinsam erlebte Kulturereignisse bleiben uns in dankbarer Erinnerung.

19.04.2021

Rena

per aspera ad astra

17.04.2021

Ralf&Gerlinde Unterkofler

Unser lieber Freund Diethelm wird uns sehr fehlen. Die vielen Gespräche, seine hervorragend gestalteten Filme über seine interessanten Reisen, die vielen Begegnungen im mediterranen Gefilde der Isola del Sole werden uns immer im Gedächtnis bleiben.

17.04.2021

Michael Hertwig-Jaksch

In dankbarer Erinnerung an einen ausgezeichneten Lehrer und Mentor dem unsere ganze Klasse viel verdankt! Wir werden uns seiner stets erinnern. Mein herzliches Beileid seiner ganze Familie.

17.04.2021

Maria Fabrizi

Ich habe ihn als Nachbarn und Freund sehr geschätzt. Mit seiner bedachten Art und seiner unbändigen Lebens- und Reiselust war er mir stets ein Vorbild und es war immer bereichernd mit ihm ein Schwätzchen zu halten.

17.04.2021

Sabine Laussegger-Wegerer

Er war der beste Lehrer, den ich je hatte und ich profitiere heute noch von seinem Unterricht. Gott sei Dank konnte ich ihm das noch sagen, bevor er uns verlassen hat. Danke aus tiefstem Herzen und mögest du deinen Frieden finden! Sabine

17.04.2021

Chris

Mein Lateinlehrer 1975-77 ~ moege er in Frieden ruhen!