Erwin Pinter

geboren am 20.02.1926 in Göriach

gestorben am 25.04.2020 in Rosegg


Alex, Kathi + Maxi

Lieber Opa, R.I.P. (wir vermissen dich!)

Sabine und Bernd Wastian

Franz Tratnik

Aufrichtige Anteilnahme

Maria Falle

In liebevoller Erinnerung

Maria und Fritz Müller

In liebevoller Erinnerung

Kurti und Manuela

Unser herzlichstes Beileid

Walter und ilse

in lieber Erinnerung

Christian und Gaby

Aufrichtige Teilnahme

Hubert und Bärbel

Wir denken an Euch und trauern mit Euch

Familie Willi H.

Als Chorleiter und Freund wirst du immer in uns weiterleben.

Familie Herbert Kavelar

In lieber Erinnerung

Ulrike und Familie

In lieber Erinnerung

Fam. Franz Koller

Erwin, Ruhe in Frieden.

Resi mit Kindern

Du bleibst uns in lieber Erinnerung

Familie Ringswirth

Aufrichtige Anteilnahme

Irmi Sommer

Hans und Karin Warum

In lieber Erinnerung

Hannes und Anita

Erika und Pepo

Poćivaj v miru

Zeichen Gertrude

In lieber Erinnerung

Edeltraud und Familie

Fam. Hannes Zausnig

In stillen Gedenken

Fam.Gerhard Fugger

A Liachtl für di

Gabriela Praster mit Fam.

Stiller Gruss aus Dreulach im Gailtal

Christian

Jesenkomaria

Ddwist

Martin, Petra und Georg

In stillem Gedenken

Elfi, Gudrun und Andreas

Du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben

Elisabeth und Walter

Du bleibst uns in lieber Erinnerung!

Hubert Warum

In stillem Gedenken - meine aufrichtige Anteilnahme!

Sängerfreunde MGV Finkenstein

Unser aufrichtiges Mitgefühl und herzliches Beileid!

Dorli Gressl-Gassler

In lieber Erinnerung

Karin Haberl

In lieber Erinnerung !

Sonja Kordasch

Im Gebet und in Gedanken mit Euch verbunden!

Johann Reichmann

in stillem Gedenken

Kobencic Agnes

Mein herzliches Beileid

Roland und Sabine Peters

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Anni und Wolfgang Oswald

In inniger Verbundenheit

Fam.Bilanovic

Unser herzliches Beileid

Sabina e Roberto

Arrivederci zio Erwin!

Fam. Gamberger

Aufrichtiges Beileid

Fam.Klinar

In stiller Gedenken

Günter und Edeltraud Ogris

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Wolfi mit Familie

In liebevollem Gedenken

Familie Borovcnik

Unser herzlichstes Beileid

Familie Franz Limpl

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Daniela

Im Gebet mit Euch verbunden!

Fam. Gerald u Tamara Risse

Aufrichtige Anteilnahme

Familie Müller Polin

Aufrichtiges Beileid

Fam.Pettauer Helmut und Ricki

Aufrichtige Anteilnahme

Monika Kupper

Ruhe in Frieden

Walter Kupper

Du wirst mir abgehen, du warst ein guter Freund!

Marianne und Pepi Widmann

A Liachtl für die Ruhe in Frieden

Christa Stevic geb. Werginz

In lieber Erinnerung!

...

Hinter dem Regenbogen sehen wir uns wieder!

In stillem Gedenken

Michael Pinter

Widmann Martha

Aufrichtige Anteilnahme*

30.04.2020

Maria und Fritzi mit Familie

Ein wahrer Sonnenschein hat uns verlassen. Mit Dankbarkeit denken wir an dich, lieber Erwin. Du hast mit deiner fröhlichen Art, deinen Worten und Taten unsere Familie bereichert. In unserem Herzen bleibt ein Platz für dich. Und euch, liebe Brigitte, lieber Hannes und Erwin mit Familien und Gerti wünschen wir viel Kraft für euren Abschied. Wir denken an euch.

30.04.2020

Sängerrunde St.Niklas

Rüsten die Schwalben zum Flug nach Süd, raunt in dem fallenden Laub ein Lied: Heimat, Heimat ewig liebe Heimat. Unserem Gründungschorleiter Erwin in dankbarer Erinnerung. Seine herzliche und liebevolle Art wird uns fehlen. Dorfgemeinschaft Faakersee, die Sänger der Sängerrunde St.Niklas

29.04.2020

Willi mit Sieglinde

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Mit diesen Worten von Dietrich Bonhoeffer sprechen wir dir, liebe Gerti und der ganzen Trauerfamilie unser tief empfundenes Mitgefühl, auch von Hans und Ottilie Tomic, aus.

29.04.2020

Herbert Kavelar

Liebe Familie Pinter! Zum Ableben " unseres " Erwin innige Anteilnahme und unser Mitgefühl. Trennung ist unser Los, Wiedersehen unsere Hoffnung.So bitter der Tod ist,die Liebe vermag er nicht zu scheiden.Aus dem Leben ist er zwar geschieden,aber nicht aus unserem Leben;denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt! ( Augustinus )

29.04.2020

Hannes und Anita

Das Leben eines lieben Menschen ging zu Ende. Die Erinnerung aber bleibt. Sie tröstet in Trauer und Schmerz, spendet Hilfe und bringt Hoffnung. Wir sprechen Euch allen unser tief empfundenes Beileid aus.

29.04.2020

Erika und Pepo

Lieber Erwin! Danke für all deine Hilfe. Du warst unser Schmuckstück. Ruhe in Frieden. Hvala!

29.04.2020

Edeltraud

Der Kreis eines erfüllten Lebens ist vollendet und es bleibt die Erinnerung an einen Menschen, der stets Freude und Fröhlichkeit in unsere Familie brachte. Herzliches Beileid!

29.04.2020

Alexander

Lieber Onkel Erwin, in lebendiger Erinnerung an die vielen schönen Momente in deiner Nähe, vom ersten Schachzug an. Alexander mit Familie

28.04.2020

Christian

Danke für Deinen Humor und für Deine Redekunst, Danke für Deine Großherzigkeit und Dein Interesse an den Menschen und ihren Geschicken. Danke für die ersten Bücher in meinem Leben. Ich werde Dich mit einem leisen Schmunzeln immer im Gedächthis und im Herzen bewahren. Euch, liebe Brigitte, lieber Erwin und lieber Hannes und Euren Familien, mein aufrichtiges Beileid.

28.04.2020

Elfi, Gudrun und Andreas

Wir danken dir von Herzen für die wertvolle Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften. Unser aufrichtiges Beileid an die Familien

28.04.2020

Martin, Petra und Georg

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." Liebe Trauerfamilie, wir sind in Gedanken bei Euch und unserem lieben Onkel.

28.04.2020

Sängerfreunde MGV Finkenstein

Stumm schläft der Sänger dessen Ohr gelauschet hat an andrer Weltentor .... Du schlummerst still, schlummerst leicht wann über dich der Sturm und Zephir streicht .... Mit diesen beiden Textstellen aus dem Schottischen Bardenchor gedenken wir unserem Sängerfreund Erwin Pinter

28.04.2020

Familie Kordasch

Lieber Onkel! Du wirst uns fehlen und hinterlässt eine große Lücke! Wir erinnern uns an Deinen Humor, Deine große Weisheit und Deine Liebenswürdigkeit. Du hast uns gezeigt, dass es im Leben immer weiter geht und warst uns ein Vorbild. Ruhe in Frieden! Brigitte, Hannes, Erwin und Familien sowie Gerti wünschen wir viel Kraft für die nächste Zeit! Sonja, Wolfgang und Lukas

27.04.2020

Georg und Familie

Lieber Onkel, Danke, dass Du für uns da warst, und für die Zeit, die wir zusammen gehabt haben! Du warst uns immer ein Vorbild. Georg, Christelle und Ariane

27.04.2020

Reinhart Rohr

Mein aufrichtiges Beileid allen tief trauernden Famlienmitgliedern. Ein vorbildlicher Pädagoge, guter Gesinnungsfreund, Hobbyimker und lebenslang begeisterter Chorleiter und Sänger, den wir stets in liebenswürdiger und ehrender Erinnerung behalten und nie vergessen werden. Ruhe in Frieden.

27.04.2020

Hans Kopeinig

Ich bin ein Getragener – Das sollte ich mir immer wieder vor Augen führen: Ich bin ein Getragener – Niemals kann ich ins Bodenlose stürzen. Ich bin zu jedem Augenblick in Gottes Hand, und keine Macht der Welt, kann mich dieser Hand entreißen, auch nicht der Tod. Diese Hand trägt mich, ob ich es spüre oder nicht, hin zum Ziel, diese Hand birgt mich, ob ich es spüre oder nicht, hin zum Ziel, diese Hand birgt mich in Zeit und Ewigkeit.

27.04.2020

Monika und Walter Kupper

Liebe Trauerfamilie, liebe Gerti! Wir entbieten euch unsere aufrichtiges Anteilnahme! Erwin war einer meiner Vorbilder, er motivierte mich unter anderem in die Gemeindepolitik einzusteigen! Er hat mich immer begleitet und ist mir mit Rat und Tat beigestanden! Wir verliere einen sehr guten Freund, er wird uns fehlen! Unsere Gedanken sind bei euch, wir wünsche euch Kraft für diese schweren Tage! Monika und Walter

27.04.2020

Familie Lakner

Geschätzt. Geliebt. Unvergessen. Danke Onkel! Unsere aufrichtige Anteilnahme.

27.04.2020

Lois Wegscheider

Geschätzte Trauerfamilie, lieber Feunde! Euer Vater, Opa und .... hat viele Spuren hinterlassen, sie werden uns immer wieder an ihn erinnern! Unsere aufrichtige Anteilnahme! Lois mit Familie

27.04.2020

Michael

A letztes pfiati hob donk fia olles

27.04.2020

Mario Wagenleitner

Bestattung Kärnten - Unsere aufrichtige Anteilnahme!