Marcel Heide-Mattkey

geboren am 27.10.1988 in Haag am Hausruck

gestorben am 12.04.2020 in Villach


Chris

ich vermisse dich

:(

Hoff es geht dir gut, da wo du bist.

Tamara Schröter

wir werden dich immer lieben

Natascha

Ruhe in Frieden

R.I.P.

A Liachtle soll dir leuchten

Eine mitfühlende Mama

Mögen Engel dich begleiten!

Eine traurige Mama

Engeln sollen dich begleiten, herzliches Beileid der Familie

Eine Kerze soll dir leuchten

Sabine

A Liachtle für di ...mögen Engel dich begleiten

A Liachtle aus der Steiermark

dieter

ruhe in frieden - ein mitfühlender vater aus viktring

21.04.2020

Sonja

Mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für diese schwierige Zeit . In bin in Gedanken bei Euch .

21.04.2020

Linde

Nachtrag : Psalm 147:3,Offenbarung 21:4

21.04.2020

Linde Paulitsch

Mein geliebter Bruder Hermann mit Andrea, liebe Tamara und Stefan! Es tut mir von ganzem Herzen leid, welch großen unbeschreiblichen Schmerz Ihr ertragen müsst. Die Verzweiflung über den Tod Eures geliebten Marcel ist unbeschreiblich groß und lähmend. Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe, um im Glauben für einander da zu sein. Marcel ist jetzt als "besonderer Stern" am Himmelszelt, den wir jeden Tag anschauen und dabei an ihn denken. In Gedanken und Herzen bin ich bei Euch mit tief empfundenem Mitgefühl und Liebe, Eure Linde Lieber Marcel! Wir sind traurig dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab. Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück. Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du in unseren Herzen verbleiben wirst.

21.04.2020

Gasser Brigitte und Michael

Mit tiefstem Mitgefühl sind wir in Gedanken bei euch. Jehova der Gott des Trostes wird euch beistehen. Bald werden sich die Worte aus Offenbarung 21:3,4 erfüllen. Wir freuen uns wenn sich Jesaja 65:17 erfüllt.

19.04.2020

Silvia &Markus

Liebe Andrea, lieber Hermann. Wir können es gar nicht ihn Worte fassen, wie betroffen uns der Tod von Marcell gemacht hat. Wir können nicht im Geringsten erahnen, welchen Schmerz ihr im Moment durchmacht und können nur mit euch mitweinen. Möge euch Jehova die Kraft geben ,die ihr jetzt benötigt, um euren Kummer zu ertragen. Dafür beten wir für euch von ganzem Herzen. Mit inniger Umarmung Silvia& Markus

19.04.2020

Siegfried und Helga

Liebe Andrea Hermann Fini Stefan u. Tamara mit Familie Wir möchten auf diesem Weg unser Beileid ausdrücken. Wir können gar nicht fühlen was Ihr für einen großen Schmerz ihr in Euren Herzen trägt. Wir schließen euch ganz fest in unser Herz und unseren täglichen Gebeten ein. Viel Kraft wünschen wir euch. Glg Sigi und Helga

19.04.2020

Brigitte & Paul

Liebe Andrea & lieber Hermann! Leider fehlen uns die Worte, angesichts des Schmerzes und des Kummers, den ihr ertragen müsst! Wir können uns nicht annähernd vorstellen, wie sehr euch der Verlust eures Sohnes getroffen haben muss. Wir können euch nur in unsere Gebete einschließen und Jehova bitten, euch zu helfen, die unbeschreibliche Last zu tragen. Nur er kann euch eine Hoffnung geben – nur er kann euch wirklich trösten – nur er kann euren Schmerz lindern und nur er kann euch euren geliebten Sohn zurückgeben. Wir bitten Jehova, euch gegenüber sein Versprechen aus Psalm 94 Vers 19 zu erfüllen, wenn er dort sagt: „Als mich Sorgen überwältigten, hast du mich getröstet und beruhigt.“ Viel Kraft wünschen euch ... Brigitte & Paul

19.04.2020

Brigitte, Ronny & Florian

Liebe Andrea, Hermann, Tamara, Stefan, Finni! "Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man ein Kind verliert. Es ist immer zu früh und es tut immer weh". Gemäß Psalm 139:1,2 kennt Jehova eure Schmerzen im Herzen aber auch die Schmerzen eures Sohnes in seinem Herzen. Möge er euren Schmerz lindern und an Marcel in der Auferstehung gedenken gemäß Ps 68:19,20. Fühlt euch von uns umarmt, und fest gedrückt.

19.04.2020

Arno und Renate

Wir hatten zwar leider wenig Kontakt zu Euren Sohn, waren aber trotzdem zutiefst erschüttert , als wir vom Tod Eures Sohnes erfuhren. Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann, wenn man sein Kind verliert. Wir könnten jetzt unzählige Bibelstellen anführen, aber ihr kennt sie ja alle. In diesem Moment der Trauer - des Unverständlichen - die Fragen Warum - man findet in diesem Moment kein Antwort. Wir können Euch nur in unsere Gebete einschließen und um Kraft bei Jehova für Euch bitten, dass Ihr mit dieser unendlich schweren Situation fertig werdet. In brüderlicher Liebe übermitteln wir Euch unsere Anteilnahme! Arno und Renate Daniel und Jessi Stefan und Tamara mit Kinder

19.04.2020

Mario, Gloria & Leni

Es gibt wohl keinen schlimmeren Schmerz, als den wenn man sein geliebtes Kind verliert. Wir möchten euch, liebe Familie Heide unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Liebe Andrea, lieber Hermann, liebe Tamara, lieber Stefan möge Jehova euch in dieser unaussprechlichen Trauer ein Ort des Trostes und der Hoffnung sein. Wir vertrauen fest darauf, dass unser „Gott allen Trostes“ eines Tages all die Tränen in Freude umwandeln wird. Bis dahin ist er uns eine beständige Zuflucht und ein unerschütterlicher Beistand.

18.04.2020

Eine traurige Mama

Liebe Trauerfamilie, die richtigen Worte gibt es hier nicht, es ist unvorstellbar. Wir haben es selbst erlebt und wissen, es gibt nichts Schlimmeres als ein Kind zu verlieren. Wir wünschen euch, dass der Schmerz eines Tages leichter wird und die liebevollen Erinnerungen euch wieder ein Lächeln ins Gesicht bringt. Unser aufrichtiges Beileid!

18.04.2020

Beate & Herbert

Liebe Andrea, lieber Hermann, es ist schwer, passende und tröstende Worte zu finden. Alle Worte der Anteilnahme können euch sicherlich im Moment nicht über den schweren Verlust hinweghelfen. Möge unsere Hoffung auf Auferstehung euch Kraft und Mut geben. Wir wissen, dass in dieser schweren Zeit, nichts die Schmerzen aus eurem Herzen nehmen kann. Doch wir möchten euch sagen, dass wir in Gedanken bei euch sind. Unser tiefstes Mitgefühl Fam. Oberrauter

18.04.2020

Fam. Schmid Willi

Liebe Fam. Heide - Mattkey! Es ist mit Worte nicht zu Beschreiben, welchen starken Schmerz und tiefe Trauer Euer Haus erfüllt. Ein vertrautes geliebtes Familienmitglied ist nicht mehr in Eurer Mitte, Euer Sohn Marcel! Er kann sich an Eurer Gemeinschaft und dem Leben nicht mehr erfreuen. Doch eine wunderbare Hoffnung begleitet Euch, nämlich Euer geliebtes Kind wieder in die Arme schließen zu können, nicht mit Trauertränen und tiefen Schmerz, sondern mit Freudentränen und tiefen Glücks! Jehova Gott ist Eure Zuversicht! Ja, Er hat versprochen, sein Volk ( auch Marcel) aus den Gräbern zu holen, sie wieder zum Leben bringen (Hesekiel 37:12-14). Da wir heute sein Volk sein dürfen, gilt das Versprechen Jehovas mit großer Sicherheit auch uns! Ja, Marcel hat momentan nicht mehr die Möglichkeit sich der schönen Sonnenauf - und Untergänge mit Euch zu erfreuen, doch Die Zeit wird kommen, das er das tun kann. Liebe Familie Heide - Mattkey! Wir als Familie, möchte mit Euch gemeinsam im Gebet und stiller Trauer des unerwarteten Ablebens Eures geliebten Sohnes Marcel gedenken. Fam. Schmid Willi

18.04.2020

Hodac Susanne

In solch einer dramatischen Situation fühlt man sich einfach nur ohnmächtig - ausgeliefert.... Es tut mir von Herzen leid und möchte meine Anteilnahme aussprechen.... Jehova, unser Gott allen Trostes ist gerade jetzt "mit all euren Wegen vertraut... vorn und hinten umschließt er euch und legt seine Hand auf euch." (Psalm 139:3,5)

18.04.2020

Hartmann Elisabeth

Wie kann man eine Mutter und einen Vater trösten, die ein geliebtes Kind verloren haben? Nur mit Gottes Wort der Bibel, vom "Gott allen Trostes" mit dem Trost mit dem wir selbst schon getröstet wurden. Er verspricht in Jes 26:19 "Deine Toten werden leben" aufstehen,... erwachen und jubeln. Und er hat uns eine Gewähr dafür gegeben indem er sein Liebstes, seinen Sohn "Jesus Christus" für uns gegeben hat. Joh 3:16 Mögen sich bald seine Worte erfüllen! Mein inniges Mitgefühl und eine liebevolle Umarmung Elisabeth und Familie

18.04.2020

Esther Tanaskovic

Dieser Schmerz lässt sich nicht in Worte fassen. Möge euch Jehova in dieser schweren Zeit stützen, für euch da sein, euch Kraft geben! Psalm 34:18, Jehova ist denen nah, die ein gebrochenes Herz haben. Er fühlt mit euch, er weiß genau wie es euch geht. Ich bete um Kraft für euch! Meine tiefste Anteilnahme

18.04.2020

Ronald Neuhold

Der tiefe Schmerz durch den Verlust eines geliebten Kindes kann mit Worten nicht beschrieben werden! Mein tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid! Bin im Gedanken bei Euch - lieber Hermann, liebe Andrea, liebe Tamara, lieber Stefan - und bete darum, dass ihr in dieser schweren Zeit die Nähe von unserem Schöpfer Jehova und seinen Trost ganz besonders verspürt! Möge bald die Zeit kommen, wo eure Tränen der Trauer in Tränen der Freude umgewandelt werden!

18.04.2020

Familie Strapko U. B. E. W.

Die von Jehova Erlösten werden zurückkehren und jubelnd nach Zion kommen. Unaufhörliche Freude wird ihren Kopf schmücken. Jubel und Freude werden bei ihnen sein, Kummer und Seufzen werden fliehen (Jes. 35:10) Wir sehnen uns so sehr nach der Zeit, in der diese Worte sich erfüllen. Mit Jehovas Hilfe möchten wir mit Euch bis zu der Zeit, wo wir Marcel wiedersehen, ausharren.

18.04.2020

Ingrid & Rebekka

Nichts kann den unerträglichen Schmerz beschreiben, den der Tod hinterlässt. Zeit heilt Wunden. Wie oft haben wir das gehört und wie oft haben wir uns gefragt wann der Schmerz aufhört. Doch Jehova gibt uns Kraft die über das Normale hinausgeht. Lasst euch in seine tröstenden Hände fallen und vertraut auf euren größten Freund und Vater. Er wird euch durch die schweren Stunden führen und euch trösten, bis zu dem Tag an dem ihr euren geliebten Sohn und Bruder wiedersehen werdet. Liebe Andrea, lieber Hermann, Tamara und Stefan wir fühlen mit euch. Unser tiefstes Mitgefühl.

18.04.2020

Rudi&Linde Peissl

Liebe Andrea, lieber Hermann. Wir fühlen mit euch und verstehen den Schmerz den ihr empfindet. Wir weinen im Herzen und beten zu unserem lieben Gott Jehova um Kraft für euch. Seid getröstet durch die Hoffnung dass ihr euer geliebtes Kind gesund wieder zurück bekommen werdet - bald in der Auferstehung. Unser aufrichtiges Beileid

18.04.2020

Rieder Andreas

In dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes lehrt uns die Zeit, mit dem Unbegreiflichen zu leben. Möge die Hoffnung Kraft und Trost spenden, das nach dieser dunklen Zeit wieder wärmende Strahlen des Lebens da sind. In tiefer Anteilnahme.

18.04.2020

Familie Strapko D,E,J

Mit Tränen der Trauer verabschieden wir uns. Mit Tränen der Freude werden wir dich willkommen heißen.

18.04.2020

Fam. Koslitsch

Wir sind in euren schweren Stunden der tiefen Trauer in stillen Gedenken bei euch

18.04.2020

Mik&Julia Krug

"Gott verspricht er wird sie rufen, Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand. Sei gewiss sie werden aufstehn, glaube fest verzweifle nie! Denn Gott schenkt ewges Leben, gab sein Wort als Garantie!"

18.04.2020

Fam. Klaus Stattmann

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen. Auf ein Wiedersehen !

18.04.2020

Familie Emanuel Rothmayr

Hiob 14:14-15 Gott wird sich nach dem Werk seiner Hände sehnen. Auf ein Wiedersehen!

18.04.2020

Mario Wagenleitner

Auf ein Wiedersehen mein lieber Freund!