Prof. Gretl Komposch

geboren am 22.02.1923

gestorben am 23.08.2019 in Seniorenresidenz Warmbad-Villach


Aufbahrung: 29.08.2019 um 17.00 Uhr Aufbahrungshalle Arnoldstein

Trauerfeier:  30.08.2019 um 13.00 Uhr Friedhof Arnoldstein durch die Bestattung der Marktgemeinde Arnoldstein

Fam. H. & J. Petschar

In lieber Erinnerung

Angelika Findling

Danke für die schönen Lieder !

Walter Zehner BKK (Masseur)

Dank für die wunderschönen Lieder!

Annemarie M.

Ruhe in Frieden

Mario Eder

Bernhard Barvinek

Danke für alle wunderbaren Lieder und Messen!

Gerhard u Luna

Ruhe in Frieden

Annemarie Oberholenzer

Danke für die seelenvollen Lieder. Ruhe sanft

Marianne Schiller

Mein aufrichtiges Beileid!

Wolfgang Kese, Castrop-Rauxel

In Gedanken bin ich heute bei Euch

Familie Safranek Velden

Aufrichtige Anteilnahme

Edith Wallner vlg. Sattlegger

Liebe letzte Grüße

Ruhe in FRIEDEN

Engelbert Schönthaller

In Liebe.....

Adolf Ebenberger

A Liachtl aus Berg

Rosi

In lieben Gedenken Sänger aus dem Mölltal

Familie Linda und Nik Tennant

Unser Herzliches Beileid

Harald Tamegger

Ein Licht für die letzte Reise aus dem Mölltal!

Bernhard Oberdorfer

Wann i aufezua geh.

Fam

Elisabeth

A Liachtle für di Ruhe in Frieden

Gerti & Manfred

Danke für viele schöne gemeinsame Stunden mit Dir

Ein Licht für Ihre Reise -

und ein "Vergels Gott" für Ihre schönen Lieder!

Edda Holzer mit Familie

Herzliche Anteilnahme

Aufrichtige Anteilnahme

Familie HUTTER.

Familie Laber - Fischer

Aufrichtige Anteilnahme

Dr. Alfred WURZER

Peri Susanne Eder

Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten

Peri Susanne Eder

Wolfgang Felsberger

Danke für die musikalische Verbundenheit

Renate Andreeff

DANKE für die Lieder mit Herz !

Fredy Blaschun

Joven Veronika

Irma Oberlohr St Wolfgang

Mein Mitgefühl

Astrid Lenzer

Barbara Ball

Aufrichtige Anteilnahme

Maria Watzenig

Deine Lieder bleiben..Ruhe sanft

Familie Trink

Herzliche Anteilnahme

Markus und Dagmar Steiner

Renate Kröpfl (Müller)

In lieber Erinnerung

Karlheinz

Nun zünd oh Herr ein Licht mir an... in lieber Erinnerung

Roswitha u. Hans H

Monika und Claudia

Danke für die Zeit mit dir und die vielen schönen Lieder

Christa Hochegger

Du warst auch in unserm Haus. Ruhe in Frieden

Volksliedchor Eugendorf Sbg

Danke, mit deinen Liedern bist du immer bei uns.

Svetnik

R.I.P

Dieter

Aufrichtiges Beileid und Mitgefühl

Franz Brachmaier

Deine Stimme ist verstummt !

Franze

Heidi Egarter

In liebevoller Erinnerung

Harald

Für eine großartige Frau

Juliane u. Walter Samonig

Unsere aufrichtige Anteilnahme

A Liachtl für di

WERNER

Herzliches Beileid

R.i.p.

Hannes Töfferl Klagenfurt

Am Ende war der Anfang, ruhen sie in Frieden.

Peter Warmuth

Aufrichtige Anteilnahme, Peter Warmuth, Feldkirchen bei Graz

R.i.p.

Ruhe in Frieden

Markus

Gute Reise ins ondre Leben

WIR SIND NUR GAST AUF ERDEN

IN STILLEM GEDENKEN

Ehem. Sänger MGV Finkenstein

In stillem Gedenken - unsere aufrichtige Anteilnahme

Uggowitz Kanaltal

Ruhe sanft mit den Chören der Engel

In stillen Gedenken

Danke

Heidi Schwarz und Claudia E.

Ruhe in Frieden

Hedi Wrodnig

In dankbarer Erinnerung

Danke fuer

die vielen schönen Lieder

Dominic Marsche

In stillem Gedenken

Obermoser Gernot

09.10.2019

Farcher Helmut

Durch meine Mutter Gretl Sattlegger habe ich Gretl Komposch kennengelernt. Als Kinder haben wir sie öfter besucht und manch leckerers Eis in der Römerschlucht erhalten. "Was ist der Sinn des Lerbens" habe ich sie einmal in jungen Jahren gefragt. Ihr Leben war ihre Antwort darauf. Mancher Same den sie verbreitet hat ist aufgegangen. Ich hoffe sie singt jetzt mit meiner Mutter Kärntner Lieder wie damals in ihrer Jugend.

27.09.2019

Raimund Kiennast, Gars am Kamp

Ich denke heute noch oft auf die Fahrt nach Villach, wo ich meine Tante Hilde Buchner, zum Chor der "Junggebliebenen" geführt habe - Danke auch nochmals für die musikalische Verabschiedung vor 9 Jahren - jetzt könnt ihr "oben" wieder gemeinsam "Kärntner Lieder" singen - ruhe sanft

31.08.2019

Annegret und Michael Downar

Du bist müde geworden, Deine Augen haben viel gesehen, deine Ohren haben viel gehört. Die Zeit ist gekommen, dass Du dort hingehst, wo Du die findest, die Du so sehr vermisst hast. Wir denken gerne und oft an die schönen Stunden in der Römerschlucht.

31.08.2019

vlg. Sattlegger, Emberg

Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen als er deinen Namen rief in uns jedoch wird's nie verstummen es singt ganz leise seelentief. Ja, mit ihren Liedern hat sie eine Erinnerung hinterlassen für ewige Zeiten. DANKE! Auf unserem Hof hat sie für ein Jahr ihren Landdienst gemacht und ab und zu kam sie zu Besuch. Was für eine wundervolle Frau! Auf diesem Wege spreche ich mein herzliches Beileid an alle Familienangehörigen aus. Edith Wallner

30.08.2019

Engelbert Schönthaller

Deine Musik war mit Liebe und kam vom Herzen und hat viele Seelen erfreut ..... Danke, Gretl!

30.08.2019

Marianne Lichtenschopf aus NÖ

Wer sich die Musik erkiest, hat ein himmlisch Werk gewonnen; denn ihr erster Ursprung ist von dem Himmel selbst genommen, weil die lieben Engelein selber Musikanten sein. (Martin Luther) Ihre Lieder treffen mitten ins Herz! Sie möge von oben noch viele Menschen zu solchen Werken inspirieren! Meine aufrichtige Anteilnahme!

27.08.2019

Dr. Alfred Wurzer.

Alle, die unsere verdienstvolle Komponistin kannten, sind traurig! Seit Kindheitstagen konnte ich die Fam. Komposch erleben, wie sie ihre Gäste in der Gaststätte in Unterwinklern begrüsste, betreuten und innig, traurig wieder verabschiedete. Zwischendurch, wenn Auftritte in Velden bevorstanden, erklangen die wunderbaren Klänge unserer schönen Kärntner Lieder durch die Ortschaft. Es war ein einzigartiger Aufstieg, eine Weiterentwicklung des Kärntner Liedgutes! Die vielen Ehrungen dafür hat unsere Frau Professor wahrlich verdient. Nun ist sie abberufen worden, ihre Stimme wird noch lange nachklingen und uns erhalten bleiben. Unser Mitgefühl gilt allen ihren Lieben in der Familie und der Chöre-Gemeinschaft. Dr. Alfred Wurzer.

27.08.2019

Hilde MÜHLBACHER

In liebevoller Erinnerung

27.08.2019

Bernd u.Monika Svetnik

Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wiedersehen. Dann wird euer Herz sich freuen und eure Freude wird euch niemand nehmen. Johannes 16/22 Unsere aufrichtige Anteilnahme

26.08.2019

Hans Kopeinig

Jeder große Abschied Lässt unser Herz aufmerksamer werden. Es schaut zurück auf den Weg, den es gegangen ist, und sucht nach dem Sinn, den wir unserem Leben geben. Jeder große Abschied weckt in uns den Wunsch, nicht umsonst gelebt zu haben, wichtig gewesen zu sein. Nicht für die ganze Welt, aber doch für die Menschen, die uns lieben und die zu uns gehören. Jeder große Abschied verweist uns tröstend auf die alles überwindende Liebe, die unserem Herzen die Gewissheit schenkt, dass wir einander nicht wirklich verlieren, auch wenn wir uns für immer trennen müssen.

26.08.2019

weichselbraun rudolf anton

Und wenn wir olle ah nemma wern sein,deine Liada Tante Gretl wern noch zukünftige Generationen erfreun Dein Patenkind Rudi