Dipl.-Ing. Ingrid Kernmayer

geboren am 20.11.1962 in St.Veit/Glan

gestorben am 21.08.2019 in Klagenfurt


Aufbahrung: 23.08.2019 um 12.30 Uhr St.Veit/Glan

Trauerfeier:  24.08.2019 um 10.00 Uhr St.Veit/Glan

Sonja Mika

Ruhe in Frieden liebe Ingrid

Heide Spiegel

In lieber Erinnerung

Günther Kraus

In lieber Erinnerung

Karin Bäcker

In lieber Erinnerung an gemeinsame Momente

Leopold Girsch

Ich habe Dich bewundert, in lieber Erinnerung

Michaela Zankl-Dietl

In lieber Erinnerung

Karin Dvorak

Ruhe sanft und danke für dein Lächeln

Daniela Hofstädter

Ruhe in Frieden

Karin Melzer

In lieber Erinnerung, nun ruhe sanft und schlaf in Frieden

Pauline mit manuel und melanie

Ruhe in Frieden

Mariusz Zasrany

Ruhe in Frieden

Elisabeth Jöchlinger

In lieber Erinnerung

Herbert

Ruhe in Frieden

Elisabeth Kopper

Im stillen Gedenken

Marion und Robert

Ruhe in Frieden

Veronika Kolar

In lieber Erinnerung

Gabi

In lieber Erinnerung

Birgit Amberger-Horak

Liebe Ingrid, Ruhe in Frieden.

Vera Rebernig

In liebevoller Erinnerung!

Leopold M.

In lieber Erinnerung

Daniela

Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.

JOsef Oelzant

In lieber Erinnerung

Claudia P.

Susanne Richter

in lieber Erinnerung

Marion B.

Ruhe sanft, liebe Ingrid

Ferdinand Klinger

Ruhe in Frieden liebe Ingrid

Anni Irzl

in lieber Erinnerung

Elisabeth A.R.

Ruhe sanft!

Andrea Solt

Ruhe in Frieden

Claudia und Familie

In lieber Erinnerung. Ruhe in Frieden, liebe Ingrid

Eva

in lieber Erinnerung

Marc

In lieber Errinnerung

Alexandra Fischer

Ruhe in Frieden, liebe Ingrid

Gundi, Alfi u.Andi

Schlaf gut

Michaela Mann

In lieber Erinnerung

Angelika Pauer

Möge dir die Kerze den Weg leuchten....

Claudia Simon

Ruhe in Frieden

Petra Rubini

Ruhe in Frieden

Christine Berger

In stillem Gedenken. Christine

Christian Kalab

In lieber Erinnerung. Ruhe in Frieden

Josef Hartmann

Ruhe in Frieden

Manuela M.

Ruhe in Frieden

Roland W.

Ruhe in Frieden

Markus Z.

Andrea

Ein Licht für Deine Reise

Maria R.

Ruhe in Frieden

Silvia Mende (Zellner)

Liebe Ingrid, ich danke Dir für alles, Silvia

Birgit

Sie waren so strahlend und sympathisch

Zoltán Bagó

In liebevoller Erinnerung.

Dein Bruder Karl

Uli Scheck

Ruhe in Frieden, Ingrid

Daniela und Christian

Ruhe in Frieden

Ehrentraud Matschinegg

Ruhe in Frieden, liebe Ingrid1

Marianne Keck

in sehr lieber Erinnerung

Gerhard Liftinger

Ruhe in Frieden Ingrid

Gabriele und Alexander Schrott

Sonjs und Simon

In lieber Erinnerung - - schlafe wohl

Karli und Elisabeth

Wir werden dich immer in lieber Erinnerung behalten.

Zentralbetriebsrat AGES

...unser aufrichtiges Mitgefühl

Katja Merc

Du wirst mir immer in lieber Erinnerung bleiben.

Gerald Benesch

Ruhe in Frieden liebe Ingrid.

Georg Dersch

Du warst eine liebenswerte Kollegin, danke.

Christian Botusic

Ruhe in Frieden

Hermann U.

Ruhe in Frieden

Irene Ertl geb. Kogler

In lieber Erinnerung an die Landjugend Zeit!

Maria Masak

Ruhe in Frieden

Renate Oe

Ruhe sanft - ich hab' dich immer bewundert!

Klaus Riediger

Ruhe in Frieden

Elisabeth Tercsak

Ruhe in Frieden

Christa und Johann Markhardt

In stillem Gedenken

Astrid Reichart-Porubszky

Ruhe in Frieden

Maria

Du warst ein Vorbild und bleibst ein Vorbild.

Johannes Hösch

Danke für die gemeinsamen Berufsjahre! Ruhe in Frieden!

Elke und Robert Gabernig

Ruhe in Frieden

Brigitte Putz

Ruhe in Frieden liebe Ingrid

Maria

Ruhe in Friede!

Eduard Voit

Ruhe in Frieden

Herbert Schmid

Ruhe in Frieden!

Andreas Baumgarten

Ruhe in Frieden!

Monika Riedle

In dankbarer Erinnerung an eine gemeinsame Studienzeit

Seppi Liesinger

Danke für schönen Jahre bei der Landjugend

Kurt Krassnitzer

Ruhe in Frieden

Margit

Theresia Gratzer

Ruhe in Frieden!

Herbert Grünanger

Bestattung Kärnten St.Veit/Glan

02.09.2019

Heide Spiegel

Liebe Familie Kernmayer, hiermit möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Ingrid hat die Last ihrer Krankheit unendlich tapfer getragen, ich habe sie immer sehr bewundert! In lieber Erinnerung an die vielen gemeinsamen Jahre vom Landjugendchor in Wien bis zur Arbeit in der AGES.

30.08.2019

Leopold Girsch

Liebe Mutter, liebe Familie Kernmayer, mein aufrichtiges Beileid. Liebe Ingrid, Du hast mit Würde, mit Demut, mit eisernem Willen deinen Beitrag im Berufsleben und Leben geleistet. Du hattest zusehends höhere Hürden zu überwinden, höhere Lasten zu tragen. Du hast stets bewundernswert Freude und Zuversicht in unserer Begegnung ausgestrahlt und warst damit ansteckend positiv zu tun und im Leben zu stehen. Danke

28.08.2019

Böhm Alfred

Ruhe in Frieden

28.08.2019

Böhm Alfred

Ruhe in Frieden

27.08.2019

Elisabeth Kopper

Liebe Ingrid, dein Mut und deine Zuversicht trotz aller widrigen Umstände haben mich immer sehr beeindruckt!

27.08.2019

Marion und Robert Horvath

Liebe Ingrid, Dein strahlendes Lächeln wird uns immer in Erinnerung bleiben. Deine positive Ausstrahlung, trotz Deiner schweren Krankheit, haben wir immer bewundert. Den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme.

27.08.2019

Kerstin Bock

Die Nachricht von Frau Kernmayers Tod hat mich berührt, obwohl ich sie persönlich nie näher kennengelernt habe. Aber die kurzen Begegnungen in der Kantine haben bei mir einen Eindruck hinterlassen: Frau Kernmayer hat dem Wort "Würde" ein Gesicht gegeben.

27.08.2019

Georg Neuwirther

danke für Dein Lächeln!

26.08.2019

Josef Oelzant

Liebe Ingrid, Mit Erschütterung habe ich von Deinem viel zu frühen Sterben erfahren. Du warst trotz Deines schweren Loses aufgrund Deiner Krankheit für mich ein Vorbild wie man sein Leben meistern kann. Dein Optimismus , Deine Liebenswürdigkeit und Deine Hilfsbereitschaft waren außergewöhnlich. Ich werde Dich immer dankbar in Erinnerung behalten.

26.08.2019

Susanne Richter

Liebe Familie Kernmayer - mein aufrichtiges Beileid. Ich habe Ingrid Kernmayer seit Bundesamtszeiten als sehr lieben, verständnisvollen und auch warmherzigen Menschen in Bundesamtzeiten kennen gelernt. Trotz ihrer Krankheit war sie stets von einer stillen Fröhlichkeit, die sich auf alle ihre Kollegen übertragen hat. Danke Ingrid dass ich dich kennenlernen durfte.

26.08.2019

Ingrids Abteilung

Du bist gegangen. Es war ein langer Weg, der für Dich mühsamer war als er für einen Menschen sein sollte. Wer Dich so gekannt hat wie wir, konnte Deine Kraft und Lebensfreude nur bewundern und sich davon "anstecken" lassen. Als Älteste von vier Kindern bist du vom Hof in Kärnten alleine nach Wien gezogen um an der Universität für Bodenkultur zu studieren. Aufregend genug! Aber dazu kam eine Diagnose, auf die Du Dich als Dauerbegleitung einstellen musstest... Viele Umwege musstest Du gehen, über Therapie, Spital und Rehab. Du hast Dich nicht entmutigen lassen und hast Schritt für Schritt Dein Studium beendet, um als Dipl.Ing. an der ehemaligen Landwirtschaftlich Chemischen Bundesanstalt deinen Dienst zu beginnen. Bist ein Urgestein gewesen, das später in den Nachfolgerinstitutionen BFL und AGES gewirkt hat. 2007 bist Du in unsere Abteilung gekommen. Gehen. Es fiel Dir schwerer. Aber solange Du in der Mitte der KollegInnen sein und einen Beitrag leisten konntest warst Du glücklich. Gehen können, um unabhängig zu sein. Für uns selbstverständlich, für Dich ein tapferer Kampf. Die Entscheidung, nicht mehr zu arbeiten, war hart. Du bist gegangen. Für immer. Wir hoffen, dass Du die Liebe und Geborgenheit gefunden hast, an die Du immer geglaubt hast, und den Frieden. In unseren Herzen bleibst du. Ruh Dich aus.

25.08.2019

Silvia Mende (Zellner)

Liebe Familie Kernmayer Mein aufrichtiges Beileid. Ich hatte das große Glück mit Ingrid einen Teil ihres Lebens gemeinsam gehen zu dürfen. Ihre wunderbaren Erzählungen in unserer gemeinsamen Studentenwohnung und ihre warmherzige fröhliche Art werden mir für immer in Erinnerung bleiben. Danke, Silvia

25.08.2019

Michael Dachler

Liebe Ingrid! Dein liebenswertes Wesen, Deine Tapferkeit und Deine Tüchtigkeit werden wir alle in dankbarer Erinnerung behalten!

24.08.2019

Daniela und Christian Hoffmann

Unser aufrichtiges Beileid!

23.08.2019

Siegrid Steinkellner

Liebe Ingrid, es war so leicht, dich gern zu haben! Dein herzliches Wesen, dein aufrichtiges Interesse und deine Wertschätzung für andere, deine Bescheidenheit, dein Optimismus, dein fröhliches Lächeln ....Ich werde dich vermissen!

23.08.2019

Zentralbetriebsrat AGES

Wir möchten den Angehörigen unser aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

23.08.2019

Gerald Benesch

Liebe Ingrid, deine Kraft und dein Optimismus trotz deines schweren Loses wird mir immer ein Vorbild bleiben. Ruhe in Frieden..

23.08.2019

Maria Masak

Ruhe in Frieden liebe Ingrid, du wirst mir immer in lieber Erinnerung und in meinem Herzen sein

23.08.2019

Elisabeth Tercsak

Du wirst immer in lieber Erinnerung in meinen Gedanken und in meinem Herzen sein! Ruhe in Frieden!

23.08.2019

Monika Riedle

Liebe Familie von Ingrid! Als Studienkollegin hat mich die Nachricht, dass Ingrid verstorben ist, sehr traurig gemacht. In der Zeit unserer gemeinsamen Diplomarbeit habe ich sie als warmherzliche, fröhliche und aufmerksame Freundin kennengelernt und werde sie für immer so in Erinnerung behalten. Ich möchte Ihnen auf diesem Weg viel Kraft in schwerer Zeit wünschen! Monika Riedle