Oberschulrat Dir. Rudolf Einhauer

geboren am 15.12.1934 in Klagenfurt am Wörthersee

gestorben am 11.08.2019 in Villach


Aufbahrung: 16.08.2019 um 15.00 Uhr in der Stadthauptpfarrkirche Villach St. Jakob

Trauerfeier:  16.08.2019 um 17.00 Uhr in der Stadthauptpfarrkirche Villach St. Jakob

Herr Krall Ex Schüler

Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie /

Ein ehemaliger Schüler

Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie

ein ehemaliges opfer

der aufbrausende watschen und kopfnuss verteiler ist weg

ein ehemaliger schüler

sie fehlen mir nicht

Deine Schwester Hermi

Du fehlst mir.

Lieber Andrea

Birgit und Harald Simonitsch

Robert und Gertrud Rasch

Heidi und Albert

In lieber Erinnerung

Martin und Günter

ernsti und ingrid

Barbara und Hannes Brunner

Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie ,viel Kraft

Christine Fritz

Mit lieben Erinnerungen an meinen ersten Direktor

Lukas und Sabrina

Für immer in unserem Herzen.

Elke u. Hannes Klammer

Ruhe in Frieden

Alexander Kaimbacher

Bei Dir hab ich das erste mal Solosingen dürfen! DANKE DIR!

Ralf

Danke für die Zeit mit dir.

Simone

Ruhe in Frieden

Erhard Eder

Unsere aufrichtige Anteilnahme , Erhard und Margit

Fam. Opitz

Requiem aeternam dona eis, Domine!

Ruhe in Frieden

Herzliches Beileid

Aufrichtige Anteilnahme

eine Schülerin

in dankbarer Erinnerung

Eine Schülerin

In stillem Gedenken

Fam.Kaplan

in aufrichtiger Anteilnahme

Friedbert & Birgit Mayer

Ruhe im Licht des Friedens. Herzliches Beileid der Familie

Birgit

Ruhe in Frieden, lieber Vati!

Hilde Mikl

Du warst ein wunderbarer Mensch. In großer Dankbarkeit.

Fam. Schneider

Die Chöre der Engel mögen dich lieber Rudi empfangen!

Bernadette Huber

In aufrichtiger Anteilnahme

Familie Anthofer

In dankbarer Erinnerung

Diana und Chris

Für einen besonderen Mensch

Mario Eder

Das Ewige Licht leuchte Ihm!

Horst ,Uschi und Kinder

Heribert und Gudrun Fritz

Unser aufrichtiges tiefes Mitgefühl.

Maria Mizzi Steiner

Mein aufrichtiges Beileid

Gerti Pober

Mein herzlichstes Beileid

Liliane walcher

In aufrichtiger anteilnahme

Christian Pober

In tiefer Anteilnahme

Franziska Sissi Czipoth

Ein großer Mensch ist von uns gegangen!

Margit Leiner-Henry

In tiefem Mitgefühl, besonders für meine Freundin Barbara

Ingrid Koller

In liebevoller Erinnerung

Eine Schülerin

Elisabeth

Ellen, Ulf und Georg

Danke für die Musik und die Begegnungen.

Johi

Christa Mäurer

In lieber Erinnerung

Christine Haselsberger

Hildegard

Ruhe sanft, lieber Vati!

Julia Grischenig

Hildegard

Aldo und Michaela

Renate und Gerhard

Fam. Peter u. Marina Lexe

Im Gedenken

Pflegedienst Fr.Schwarzinger

In liebevoller Erinnerung

Gerhard Wochein

In liebevoller Erinnerung

Kirchenchor Straßburg

In musikalischer Verbundenheit

lukas

ruhe sanft, lieber opa. danke für deine liebe.

Karl Pöcher mit Familie

In tiefer Verbundenheit

Sabrina, Lydia, Jürgen Stark

In liebevoller Erinnerung

And until we meet again

may God hold you in the palm of his hand!

Johannes

Mit BetreuerInnen des Haus Lukas

Familie Lexe

Im Gedenken

Daniela Treffner und Familie

In lieber Erinnerung!

Hanni

In liebevollem Gedenken!

Klara

Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist Musik

Fam. Paulik

Margit Wiener

In lieber Erinnerung

Christa, Rosina, Edmund Wolf

Waltraud Mayer

Ruhe in Frieden

HG

Ein kleines Licht für die Reise

Petra Pirolt

In Dankbarkeit und musikalischer Erinnerung!

Dagmar Knechtl

mein herzliches Beileid

14.08.2019

Alexander Kaimbacher

Liebe Hanni, liebe Hilde, liebe Bärbel, ich denke sicher öfter an Euch als wir uns sehen und ganz viel denke ich immer wieder an Rudi. Eigentlich fast jeden Sonntag, wenn ich eine Messe singe. Ich habe mir einst vom ehemaligen Tenorkollegen Herrn Ludl die Tugend zu eigen gemacht, dass ich mir jedes mal in die Noten hineinschreibe, wann, wo und mit wem ich singe. Und da steht bei den meisten Messen am Anfang, Dirigent: Einhauer, Sopran: Hilde Ich werde nie meine erste Schubert in G vergessen, wie ich gezittert habe, oder die Soloprobe bei uns zu Hause für Haydns Mariazellermesse mit Frau Handl am Klavier, oder die herrliche Nelson Messe und die Beethoven C-Dur mit Dir Hilde unter der Leitung von Rudolf Einhauer. Ich trage Euren Rudi in meinem Künstlerherzen immer mit herum und bin ihm für alles, was ich bei ihm lernen durfte, unendlich dankbar! Ich möchte unser gemeinsames Musizieren niemals missen! Mein innigstes Beileid und ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe! Euer Alexander

14.08.2019

Hannes u.Elke Klammer

Liebe Fam.Einhauer! Sein vorbildliches Wirken und unermüdlicher Einsatz für die Kirchenmusik werden uns stets in dankbarer Erinnerung bleiben! Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft für diese schwere Zeit!

14.08.2019

Manfred Ortner, ein Schüler

Als sein "Zögling" in der Hauptschule Völkendorf Anfang der siebziger Jahre erinnere ich mich an einen väterlichen Klassenvorstand, hervorragenden Deutsch-, Musik-, Werkerziehungs- und Turnlehrer. Rudolf Einhauer war für mich schon als Heranreifenden ein vorbildlicher Pädagoge, mit herrlichen Ecken und Kanten! Meinen Wunsch, ebenfalls im Lehrberuf meinen Lebensweg zu suchen und zu finden, hat er maßgeblich mitgeprägt. Dafür und für vieles andere bedanke ich mich sehr herzlich bei "meinem" Klassenvorstand, Herrn Rudolf Einhauer. requiescat in pace!

13.08.2019

Markus und Romana

Lieber Opa, wir vermissen dich schmerzlich! Doch werden wir deine Liebe, dein Licht und deine Musik, voller Stoltz und Inbrunst weiter in die Welt tragen.

13.08.2019

Mario Eder

Sehr geehrte Frau Einhauer, Liebe Hildegard, Liebe Barbara, Ziemlich unerwartet hat mich in der Ferne die Nachricht vom Heimgang Eures lieben pater familias erreicht. Rudolf Einhauer war eine markante Persönlichkeit, der die Schätze und deren Pflege in der Kirchenmusik mit Hingabe ausübte! Rudolf Einhauer hat sich um das Villacher Kirchenmusikwesen unauslöschlich große Verdienste erworben! Möge die von Rudolf Einhauer so gelebte Praxis von Musik, Rechtschaffenheit und Wohlwollen und das Miteinander weiter leben, in den Herzen und Sinnen der trauernden Familie, sowie vieler Menschen, denen Rudolf Einhauer durch sein vielfältiges Werk viel Freude bereitet hat! Ehre Seinem Angedenken!

13.08.2019

Sonja Schwarzinger

Liebe Familie Einhauer mein aufrichtiges Beileid.Es war mir eine Ehre und Freude mit Herrn Einhauer arbeiten zu dürfen. Ich bin beeindruckt von seiner positiven Energie und Wertschätzung mit der er seinem Umfeld begegnet ist

12.08.2019

Barbara Einhauer

Lieber Vati, du warst für uns ein großes Vorbild. Von deiner Strahlkraft werden wir alle noch lange zehren. Danke, dass du uns ins Leben geliebt hast. Und danke, dass du nie aufgegeben hast, so mühevoll der Weg auch war. Deine Bärbale

12.08.2019

Franz Paulik

Liebe Hanni, liebe Familie, mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft in diesen schweren Tagen!

12.08.2019

Michael Karasin

Bestattung Kärnten - Unsere aufrichtige Anteilnahme!