Dipl.-Ing. Dr. Johannes Noisternig

geboren am 17.10.1966 in Villach

gestorben am 17.05.2019 in Alt Ossiach


Trauerfeier:  07.06.2019 um 11.00 Uhr Zeremonienhalle Zentralfriedhof

Oskar Seidler

Gerwalt mit Familie

Ruhe in Frieden

Martin Kluge

Schade das du es nicht geschafft hast. Ruhe in Frieden

Vivian Noisternig–Dolzer

Que descanse en paz

Helene Schmoltner Noisternig

In stillem Gedenken, deine Kusine mit Familie

Walter Friesenbichler

Meine tiefe Anteilnahme!

Herzliches Beileid

Peter Gfrerer

Herzliches Beileid

Thomas Pollak

mein herzliches Beileid

Hans Uher

Rotary-Club München-Ost

Thomas Dittler

Lieber Johannes,

Otto Kalthoff

RC München-Ost

Klaus Großmann

Ruhe in Frieden!

Hermann Lück

Rotary. Club München Ost

Frank Töfflinger

Rotary Club München Ost

Thomas Frodl

Wolfgang Junghenn

Christopher Baumhof

Franz Eckmann

Marcus Gloger

Erwin Falter

Michael Sieben

Rotary Club München Ost

Karsten Sensen

Amir Borenstein

Rotary Club München Ost

Wolfram Benesch

Rotary-Club München-Ost

Wolfgang Lichti

Hans Pieczara RC Wien Mozart

Liebe letzte Grüße

Paul

DI Wolfram de Cillia

alles liebe dein alter schulfreund wolfi

Liebe letzte Grüße

Aufrichtige Anteilnahme

Ruhe in Frieden

Gunter

26.06.2019

Walter Friesenbichler

Liebe Familie Noisternig, es ist unfassbar, dass Johannes nicht mehr unter uns weilt. Ich bin einer seiner Studienkollegen und wir hatten viele schöne Stunden miteinander zugebracht. Er hat uns in der Kunststofftechnik Leoben immer in Frageen der Verbundwerkstoofe tatkräftig unterstützt und uns vielfach inspiriert. Trotz des Schmerzes, der sie noch lange begleiten wird, möchte ich Ihnen allen mit dem nachstehenden Gedicht auch Hoffnung geben, dass wir uns alle irgendwann wiedersehen werden. --------------------------------------------------------------- Zum Andenken - und Nachdenken (Henry Scott) Der Tod ist nichts. Ich bin nur ins Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht nie eine andere Redensweise. Seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich. Betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Bedeutung. Ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg. Nur auf der anderen Seite des Weges. (Unbekannter Übersetzer des Gedichts von Henry Scott)

07.06.2019

Wolfram Benesch

Liebe Christiane, lieber Konstantin, lieber Valentin, sehr geehrter Herr Noisternig senior, mit großer Bestürzung und Fassungslosigkeit nahm ich den Tod meines liebgewonnenen Freundes Hannes zur Kenntnis. Oft besuchte ich Hannes während seiner Zeit von 2009 -2014 in Wien, lag doch sein Büro direkt am Flughafen. Auch in den Jahren danach nahm ich regen Anteil an seiner beruflichen und familiären Situation und freute mich im vergangenen Jahr über seinen Einstieg bei der Personalberatung SWISS Consult. In den vergangenen Wochen und Monaten hatten wir wieder mehr persönlichen Kontakt bei seinen Aufenthalten in München. Für unser gemeinsames Skiwochenende mit den Freunden von Wien-Mozart auf der Tauplitzalm war Hannes angemeldet, konnte dann wg. Konstantins Abschlussfeier am 28.3. doch nicht teilnehmen. Die rotarischen Freunde aus München-Ost werden am 18.6.19 mit einer Andacht im Rahmen der Clubversammlung Abschied von unserem Freund Hannes nehmen. Viel Kraft und unser Mitgefühl an diesem traurigen Tag. In stillem Gedenken Wolfram Benesch

06.06.2019

Hans Pieczara RC Wien Mozart

Liebe Christiane, lieber vater von Johannes , lieber Konstantin, lieber Valentin, wie so viele habe ich auch die traurige Nachricht vor kurzem vernommen und konnte es nicht wirklich glauben, denn Johannes war mir noch so lebendig und lebensfroh von unseren letzen Begegnungen in Erinnerung und wird es auch so bleiben. Er war nicht nur ein rotarischer Freund sonder wir hatten auch über einige persönliche Gespräche eine nette Freundschaft aufgebaut. Und umsomehr bin ich bestürzt von seinem Ableben zu hören. Ich möchte Ihnen allen meine aufrichtige Teilnahmen aussprechen und auch im Namen aller Clubfreunde Von Rotary Wien Mozart sagen, dass wir in diesen Schweren Stunden zumindest im Geist bei euch sind. Wann immer ich oder unser Club in Wien für euch etwas tun kann, bin ich persönlich jederzeit zur Verfügung und eine fixe Anlaufstelle in Wien. Mit dem Ausdruck des tiefsten Mitgefühls Hans Pieczara (0043 6641609107)

30.05.2019

Kappa Tau

Lieber Johann, lieber Konstantin, lieber Valentin! Mit großer Bestürzung haben wir heute vom Ableben unseres Studienkollegen und langjährigen Freundes erfahren. Wir haben 1989 beschlossen - weit über die Studienzeit in Leoben hinaus - regelmäßig in Kontakt zu bleiben, was uns auch mit Ihrem Sohn / Eurem Vater fast immer gut gelungen ist. Gunter hatte erst heuer im Jänner wieder Kontakt mit ihm und sich ganz besonders gefreut, Hannes wieder so optimistisch anzutreffen. Wir Kappa Taus werden ihn immer als unseren lustigen und fröhlichen Freund und Kollegen, der er einfach war, in bester Erinnerung behalten. Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit nach seinem Ableben alles besonders Liebe und Gute und sprechen Euch gleichzeitig unser größtes Bedauern über diesen schmerzvollen Verlust und unser tiefstempfundenes Mitgefühl aus! Die Kappa Taus: Alfred, Andreas, Franz, Michael und Gunter

29.05.2019

Helmut Wurm

Lieber Johann, Konstantin & Valentin mein herzlichstes Beileid. Ich bin auch ein Ex-Arbeitskollege von Hannes bei FACC. Ich habe Hannes bei FACC als Kollege und Chef kennen und schätzen gelernt. Ich hatte auch nach unser beider Ausscheiden aus der FACC immer wieder Kontakt mit ihm und bin daher auch über seine schwierigen letzten Lebensjahre informiert. Bei meinem letzten telefonischen Gespräch im Februar dieses Jahres hatte er doch einen gewissen positiven Eindruck hinterlassen. Ich bin tief erschüttert über die Nachricht, die ich über meinen Ex-Arbeitskollegen und Freund Martin erhalten habe. Zum Abschied noch einmal mein herzlichstes Beileid aus dem Burgenland .

29.05.2019

Martin Fleischmann

Lieber Johann, Konstantin & Valentin, meinen Namen werden/werdet Sie/ihr sehr wahrscheinlich nicht kennen - ich war ein Ex-Arbeitskollege von Hannes bei FACC - vor allem im Wiener Büro tätig als auch später in St. Martin/Ried in der Forschung & Entwicklung (Ich lebe aktuell in Wiener Neustadt und habe etwa ein Jahr nach Hannes FACC verlassen.). Einen von euch beiden - Konstantin oder Valentin - habe ich einmal bei einem Abendessen in der Nähe eures Wohnortes in Feldkirchen getroffen, wie ich am Tag darauf mit eurem Vater einen Termin in München hatte. Vermutlich bin ich einer der wenigen Ex-Berufskollegen, welcher über die sehr schwierigen letzten Lebensjahre Bescheid wusste. Der letzte e-Mail Kontakt mit Hannes war vor etwa einem Jahr. Mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit kann ich erahnen, was passiert ist. Durch Zufall habe ich im Internet die Parte gelesen. In aller Trauer wünsche ich Ihnen/euch, dass Sie/ihr trotz dieses Ereignisses - nach einem gewissen Abstand, welcher für uns Menschen nur allzu natürlich ist - positiv nach vorne Blicken können/könnt. Mein herzlichstes Beileid aus Wiener Neustadt Martin Fleischmann

28.05.2019

Mario Wagenleitner

Bestattung Kärnten - Unsere aufrichtige Anteilnahme!