Ingomar Seebacher

geboren am 27.05.1955 in Klagenfurt

gestorben am 25.05.2019 in Klagenfurt am Wörthersee


Aufbahrung: 31.05.2019 um 16.00 Uhr Annabichl

Trauerfeier:  01.06.2019 um 15.00 Uhr Annabichl

Anna-Lena

Viel zu schnell vergeht ein Jahr

Peter

Fam. Huber Oberösterreich

in lieber Erinnerung

Kircher Herwig und Erika

Ruhe in Frieden

Christine Bleha

Mit lieben Gedenken an Euch.

Famiile Witek

Ruhe in Frieden

Sabrina

Fam. Thaler

Unser herzliches Beileid.

Mario

In Dankbarkeit für deine sehr väterliche Umsorgung

Claudia und Bulmaro

Danke, dich gekannt zu haben

Fam. Hanns Messner

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Astrid Kolmann

Meine Inspiration du fehlst mir

Marius

Herwig, Vreni, Cara, Matteo

In tiefer Dankbarkeit

Maja und Willi

Nora

In bleibender Erinnerung

Christof K. und Anna S.

Danke für die gemeinsame Zeit!!!

Fam. Albel Wolfgang

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der ganzen Familie

Familie Peter Dexl

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit

MGV Seerösl Krumpendorf

Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben lieber Sangesbruder

Familie Fresenberger

Aufrichtiges Beileid

Barbara, Stefan und Benny

Waltraud

Aufrichtiges Beileid

Bärbl Unterkofler

Aufrichtige Anteilnahme

Fam Günther Berger

Unser aufrichtiges Beileid

Stephanie

Ich vermisse dich Lieblingsonkel!

Bettina Dakskobler (Kundin)

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die Familie.

Ulli

Danke für die schönen Erinnerungen Bruderherz !

Skrdla Heidemarie

Immer unter uns

Luis Anton Michael

Man könnte soviel sagen ❤️

In liebe

Sarah Bruno Simon Marie Emily

Liebster Onkel

Fam. Potisk

Du wirst uns fehlen

Christi und Hermann

Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. (J. W. Goethe)

Anna-Lena und Marco

Wir vermissen Dich!

Oliver Cesnik-Eglseer

Fiducit

B.N. , ein Kunde

Sie werden mir fehlen.

Bb! Michael mit Familie

Fam. Baumgartner

Wolfi

Du bleibst ein wunderbarer Schwager!

Fam. Staudigl

Patrick und Katharina

Du warst eine Tolle Person!!!

Barbara

Mein großer Bruder, immer ein Ja, immer durfte ich mit !

Chiara

Wuff Herrli

Schwarzenbohler Ingomar

Ein ieber Mensch geht - seine Lebensfreude bleibt!

Gerhard Starzacher

aufrichtige Anteilnahme

Schwarzenbohler Otmar

Lieber Ingomar!

Landschafts-Apotheke Fam. Auer

Ruhe in Frieden! In nachbarschaftlicher Verbundenheit

Mutti

Du hast mir so viel Freude bereitet!

Elfi

Du warst immer ein Quell der Freude! Danke kleiner Bruder!

Fam. Jörgl Florian

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Richard Grundner

Danke für Deine Freundschaft und Treue. Heil Dir!

Karl Brumnik

ASVÖ Kärnten

In dankbarer Erinnerung

Josef Prirschl

Albert Wagner

Ingomar Du wirst den VCPÖ Ewing in Erinnerung bleiben!

Alexandra und Lea

Familie Tröster

Joana

Tina & Familie

Simone mit Familie

Valerie & Felix

Für den tollsten Opa der ganzen Welt

Teresa und Hannes

Angela & Christoph

Erhard Tamegger

Hans und Sylvia krainer

Helmut Pirolt

Bestattung Kärnten

08.06.2019

Klaus W. Fischer

Lieber Ingomar, als Vorstandsmitglied der ersten Stunde hast Du gemeinsam mit mir und einer kleinen Gruppe engagierter Kolleginnen und Kollegen unseren Verband, den VCPÖ, gegründet und aufgebaut. Du warst oft unbequem wenn es um die Sache ging, aber immer verbindlich und hilfsbereit, wenn Du gebraucht wurdest. Du warst ein Kämpfer, ein treuer Weggefährte, ein Freund. Es war mir eine große Freude und Bereicherung Dich kennengelernt und mit Dir ein gutes Stück des Weges gemeinsam gegangen zu sein. Den unerschütterlichen Fels in der Brandung, aber auch Deinen Humor, den Schalk in Deinen Augen, so werden wir Dich in Erinnerung behalten. Vielen Dank, lieber Ingo!

05.06.2019

Gunther

Lieber Ingo, mit der Erinnerung an Dich verbinden mich viele schöne und freudvolle Momente meiner Jugend! Es war eine Freude, mit dir zu Lachen und zu Singen. Deine gute Laune war ansteckend! Herzliches Beileid!

04.06.2019

Markus Breschan

Lieber Ingo. Heute morgen hat mir Helmut die Todesanzeige von Dir gezeigt. Ich bin noch immer ganz betroffen und sehr traurig. Gerne erinnere ich an vergangene Tage. Wie Du uns in der Schweiz mit Deiner Ente besucht hast, wie wir uns bemüht haben, Deinen Vater Norbert im Schach zu schlagen, wie ich mit Dir auf dem Motorrad mitgefahren bin, wie wir uns in der Trafik unterhalten haben, und, und, und.. Alles schöne Erinnerungen. Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Deinen Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden. Ich möchte es mit einem Zitat von Immanuel Kant ausdrücken: "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." Ich werde immer an Dich denken.

03.06.2019

Claudia und Bulmaro

Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen lachenden Mundes. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen mitten in uns. Lieber Ingo wo immer du nun bist, in unseren Gedanken bleibst du weiterhin mitten unter uns.

03.06.2019

Christina

Lieber Ingo, ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben. Vielen Dank für deine Geduld mit deinen "Seniorfechtern", die Gespräche, dein Wissen und deine Art Dinge erklären zu können, deinen tiefgründigen Humor, deine Geschichten und Geschichterln. Danke für deine ganze Lebenserfahrung. Gern wär ich nochmal auf ein Bier mit dir zusammengesessen und hätt über Gott und die Welt diskutiert. Du wirst einfach fehlen.

02.06.2019

Fam. Schiestl

Unfassbar! Unser aufruchtiges beileid!

01.06.2019

Herwig

Als Fels geschätzt, als Beschützer bewundert und als väterlicher Freund geliebt! Ingo, ich danke Dir, dass ich an Deinem Leben teilhaben durfte. Du hast mich mit dem größtmöglichen Privileg ausgestattet, Teil Deiner Familie und Bruder von Angela und Anna-Lena zu sein. Du wirst bis an mein Lebensende in mir weiterleben und in den Werten die Du mir weitergegeben hast, lebst Du auch in meinen Kindern weiter. Ich hoffe ein würdiger Boden zu sein für die Saat die Du gesät hast! In unendlicher Dankbarkeit, Dein Ziehsohn Herwig

01.06.2019

Maja und Willi

"Der Tod ist groß, wir sind die Seinen lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen, mitten in uns." Ingo, guter Freund, wir vermissen dich sehr!

01.06.2019

Nora

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. (Albert Schweizer) So nimmst auch du einen Platz in meinem Herz ein.

31.05.2019

Christof K.

Lieber Ingo, unter den vielen Rollen die du für mich und Andere zeitweise einnahmst wie zB: Vater, Bruder, Lehrer, Trainer, Koch und vieles mehr, stach eine besonders hervor, Freund. Du warst mir und vielen Anderen ein wahrer Freund, an guten und an schlechten Tagen, immer mit mit einem offenen Ohr und einem guten Rat. Ich danke dir für vieles, jedoch am meisten für die gemeinsame Zeit und die lustige unvergessliche Kindheit. Es tut mir leid, dass ich in den letzten Jahren genau von der Zeit wenig hatte und wir uns nicht mehr gesehen haben, aber wer konnte ahnen, dass nur noch so wenig davon übrig ist. Ich hätte dich gern noch ein letztes Mal getroffen, jedoch war ich zu langsam. Das Leben zeigt hier einmal mehr, schiebe nichts Wichtiges auf, denn du weißt nicht ob es sich sonst noch ausgeht. Schade dass ich dir nie meine zukünftige Familie vorstellen kann. Da du seit ich denken kann ein wichtiger Teil von mir und meiner Familie warst, trauere ich von tiefsten Herzen mit deiner Familie, jedoch freue ich mich dich kennen gelernt zu haben und dich auch irgendwann wieder zu treffen.

31.05.2019

MGV Seerösl Krumpendorf

Die Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Vereinsmitglied und Sangesbruder Ingo hat uns sehr betroffen. Lieber Ingo wir werden dich stets in unseren Erinnerungen behalten als lebensfroher vorbildhafter Sänger. Deine Kochkünste und innovativen Ideen beim Hafenfest bleiben uns erhalten. Aber du warst nicht nur Vereinsmitglied sondern auch Freund und Kamerad. Vielen Dank für die unzähligen gemeinsamen Stunden. Pfiat di Gott

30.05.2019

Sängergau Wörthersee

Die Nachricht vom plötzlichen Ableben unseres langjährigen Weggefährten, Freundes, Sänger und Funktionär hat im ,,Sängergau Wörthersee" tiefe Betroffenheit ausgelöst. Und so stehe ich hier im Namen des Kärtner Sängerbundes und des Gauvorstandes, um dir in dieser Stunde, Worte des Dankens nachzurufen: Wir danken dir für das Vorbild der Pflichterfüllung. Wir danken dir, dass du stets mit Rat und Tat zur Hilfe bereit warst. Wir danken dir für deine unerschütterliche Treue für ,,Heimat und Lied". Wir werden dich nicht vergessen! Amoi seg ma uns wieda und Du schaust von oben zua... Dein Freund Hans

29.05.2019

Harald

Sechs Jahrzehnte hast du mich begleitet und bist allzu früh vorausgegangen - aber viele schöne Erinnerungen bleiben!

29.05.2019

BG Tabaktrafikanten

Im Namen des Bundesgremialausschusses dürfen wir Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Wir werden Herrn Ingomar Seebacher stets in besonders guter Erinnerung behalten!

28.05.2019

Oliver Cesnik-Eglseer

Ein Verlust der nicht in Worte zu fassen ist. Mein tiefstes Beileid der Familie! Ingo war ein wirklich wertvoller Mensch und ich bin sehr stolz ihn kennengelernt zu haben. Seine Ratschläge und die schönen gemeinsamen Erlebnisse werde ich niemals vergessen und noch so mehr vermissen. Die Erde sei dir leicht lieber Ingo! Fiducit

28.05.2019

Fam. Krainer

Lieber Ingo! Immer wenn wir von dir sprechen, fällt uns etwas Neues ein, was du für uns und mit uns getan hast. Wie oft du uns geholfen hast, wieviel wir mit dir gelacht haben, denn deine Heiterkeit war immer ansteckend. Von der lustigen ,,Schnitzeljagd", dem Zelten beim Krakolinig - mit dem Überraschungsbesuch von Jutta und mir sprechen wir heute noch. Danke auch, was du für unsere, deine und auch für andere Kinder getan hast, z.B. der Kinderchor, die Kindertheatergruppe, die Sportakrobatikgruppe, die schönen Ausflüge ins Pöllatal und vieles mehr.... Danke für alles! Du bist viel zu früh von uns gegangen! Die Zeit mit dir werden wir nie vergessen! Deine Krainers

28.05.2019

Fam. Krainer

Lieber Ingo! Immer wenn wir von Dir sprechen, fällt uns etwas Neues ein, was Du für uns und mit uns getan hast. Wie oft Du uns geholfen hast, wieviel wir mit Dir gelacht haben, denn Deine Heiterkeit war immer ansteckend. Von der lustigen schnitz

28.05.2019

Elfi und Wolfi

Immer mit Volldampf! Nichts war zu weit, zu steil, zu schwer! Leicht schwebt ein Adler davon!

28.05.2019

Patrick H und Katharina M.

Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen kann dir niemand nehmen!Unser herzlichsten Beileid der Familie Seebacher Ruhe in Frieden

28.05.2019

Mutti

Lieber Ingo! Fröhlich pfeifend bist du von der Schule heim gekommen. Im Frühling hast du mir die ersten Veilchen vom Lendkanal mitgebracht. Viele wunderbare Tipps aus deine Meisterküche hast du mir gegeben. Am Abend haben wir oft gemeinsam Western geschaut. Im Chor haben wir gemeinsam gesungen. Beim sonntäglichen Tarock hast du mich oft ausgetrickst. Bei Allem was immer nötig war hast du mich mit Kopf, Hand und Herz unterstützt. Du warst ein wunderbarer Sohn!

28.05.2019

ASVÖ Kärnten

Lieber Ingomar! Wir danken Dir für Deine jahrzehntelange Arbeit im Fechtsport, im KAC-Fechten und Deine fast 16-jährige Tätigkeit als Landesfachwart für Fechten im ASVÖ Kärnten, die Du bis zuletzt mit viel Engagement und Umsicht ausgeübt hast. Deine nette, verbindliche Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Deiner Familie, der wir hiermit unser aufrichtiges Beileid übermitteln.

28.05.2019

nancy friedenthal

ein ganz lieber Mensch und Kollege ist von uns gegangen mein ganz herzliches Beileid

28.05.2019

VCPÖ

Ingomar Du warst ein Gründungsmitglied des VCPÖ und hast unseren Verband stehts die Treue gehalten, dafür sagen wir herzlichst Danke! Der Familie Seebacher entbieten wir unser aufrichtiges Beiled!