Andrea Schiefthaler, MA

geboren am 29.09.1961 in Wien

gestorben am 07.12.2018 in Klagenfurt am Wörthersee


Aufbahrung: 22.12.2018 um 12.00 Uhr PAX-Annabichl

Trauerfeier:  22.12.2018 um 14.00 Uhr PAX-Annabichl

Eva Maria

Marianne

christl

Manuela

Uschi und Walter

Margit

Hanns u. Elfie Schwedischkurs

Herzliche Anteilnahme

Claudia, biomed

Andrea, DANKE!

Studiengang BMA- KLU

Trude

In stillen Gedenken-Ruhe in Frieden

Inge

Gerda

Günter

Deliah und ich haben alles Griff - du fehlst uns.

Evelin und Helmut

Chlothilde

Nun leuchtet ein neuer Stern am Himmel

Maria

Daniela R.

Ruhe in Frieden

Danielas

In bleibender Erinnerung

Lukas

Eine Kerze für meine Cousine, einen wundervollen Menschen!

Familie Zöttl

Monika J

Deliah

<3

Bärbl

Regina

Familie Pasterk

Ruhe in Frieden

Helga P.

Ein letzter Gruss

Marc Godlewicz

Wir vermissen Dich. Du bleibst in unseren Herzen. RIP

Brigitte

Ruhe in Frieden

Renate Beran

Veronika Warum

Mein aufrichtiges Mitgefühl! Ruhe in Frieden!

Charlotte klamming

Hildegard

Monika Pölzmann

Ruhe in Frieden, liebe Schulfreundin.

Elisabeth Egger

Aufrichtiges Beileid!

Susi Martin

Ich weiß, dass es Dir jetzt gut geht

Lisbeth

Herzliche Anteilnahme

Isi

Roman

Roman

Felix

Heidi Oberhauser (fhg Tirol)

mein aufrichtige Anteilnahme

Veronika

Herzliches Beileid

Alexandra

Gerlinde

Ich werde sie nie vergessen.

Petra

In Erinnerung an die gemeinsamen Kärntner Zeiten.....

Hans Schwarz

Liana, Hannah und Hanno

Manfred

Traudi

Schlaf wohl

Astrid+Charly

Julia und Sonja

Alan Schwarz

Reinhilde

Margarete Peternel-Scheiber

Ruhe in Frieden.Meine aufrichtige Antelnahme für Deliah

Sabine

Die Erinnerungen bleiben!

Tante Grete

Ich denke an dich, liebe Andrea!

Nicole Burdis (biomed-austria)

Und das ewige Licht leuchte ihr

Christiane

Ruhe in Frieden!

Elke

Margit

Carina Pölzl

Ruhe in Frieden!

Alexander

Ruhe in Frieden!

Barbara

Simon

Erwin

Lidia

Jakob

Eva

Barbara K, biomed austria/EPBS

Die Spuren die wir hinterlassen bleiben.

Gaby, MTD-Austria

Sehr Traurig aber glücklich Dich gekannt zu haben!

Margit

Gabi, biomed austria

In liebevoller Erinnerung und herzlicher Anteilnahme

Martina F.

In liebevoller Erinnerung.

Karin biomedizinische austria

Danke Andrea für dein Engagement. Ruhe in Frieden

Geja

FH Salzburg

Elisabeth

Christel und Bernhard

Walter

BMA, FHWN

Per aspera ad astra...

Margrit Mayer

Ruhe in Frieden, mein aufrichtiges Beileid an deine Familie

Birgit biomed austria

Danke für alles, was Du für uns auf den Weg gebracht hast!

Martin

Mama und Papa

die Dich sehr vermissen

K.

Wir denken an dich

Gerhild

R.I.P.

Klinikum Klagenfurt, ILM

Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung.

Gabi Schluga

Liebe Andrea R.I.P

logopädieaustria

Wir begleiten deine Reise mit viel Liebe und guten Gedanken

Christine FH Campus Wien

DANKE

martina

Andrea Hofbauer

Ruhe in Frieden

Christa, LKH Villach

Kathi

Marion, biomed austria

R. I. P.

Thomas

Birgit

Silvia Biomed

Ruhe in Frieden

Andrea H.

Ruhe in Frieden

Michi mit RL Salzburg

Vielen Dank für alles

Melina

Christa und Gerald

Wir sind in Gedanken bei euch

Wolfgang

Wir werden dich nicht vergessen

Katharina

Möge dein Licht ewig leuchten

Alice

Du bleibst in unseren Herzen. Ruhe in Frieden.

Regina, deine Schulfreundin

Danke für die schönen Erlebnisse mit dir

Sabine

Ute

Sylvia biomed austria

Im Herzen bleibst du bei uns

Andrea und Erwin

Petra

Ruhe in Frieden

Julian

Hermine

Ruhe sanft,, auf Wiedersehen!

Christl

Ruhe in Frieden

Claudia

Meine Gedanken sind bei dir!

Sissi

Johannes

Ulli

Pfiat di Andrea! Denk an dich!

EPBS General Secretary

Andrea, your european colleagues will miss you. RIP!

Isabella und Ehrenfried

Uschi

Ruhe in Frieden,liebe Andrea

Can

Susi

Werde dich nie vergessen!

Vroni

Xin Jun

Michi

Sabine Mayer

Pascal

Deliah

Mama, ich vermisse dich!

Günter

du fehlst uns!

Kerstin Schellander

Bestattung PAX

03.05.2019

Eva

Liebe Andrea, die Nachricht hat mich jetzt erst erreicht und tief betroffen gemacht! Wir haben gemeinsam in Wien die Schulbank der MTA-Akademie gedrückt. Anfangs noch ein paar Mal bei Fortbildungen gesehen und dann lange aus den Augen verloren. Im Zuge meiner Mitarbeit im Wiener Verband bei einer Vorstandssitzung wieder gesehen, da warst du schon in Kärnten : es war, als ob es gestern und nicht bereits Jahre her gewesen wäre dass wir uns das letzte mal umarmt haben! Ich hätte nicht gedacht dass es so bald das letzte Mal werden würde! Mein Mitgefühl gilt deiner Tochter und deiner Familie. Ich freue mich, dass ich dich kennenlernen durfte. Auf Wiedersehen!

21.12.2018

Claudia Wilfing

Liebe Andrea! Über 30 Jahre hast Du unseren Beruf mit vollem Engagement begleitet, Du warst mir/uns in meiner aktiven Zeit eine ganz große Stütze. Und auch berufliche Lebensentscheidungen haben wir besprochen. Ich habe mich mit Dir gefreut, als Deine Deliah auf die Welt kam. Ihr gilt auch mein tiefes Mitgefühl. Andrea, Du wirst uns mit Deiner unaufgeregten, kompetenten und liebenswürdigen Art fehlen. Wir werden den Menschen Andrea vermissen.

21.12.2018

Studiengang BMA-KLU

Liebe Andrea, Ausbildung war Dir stets wichtig und du hast uns mit Deinem Wissen immer mit ganzem Herzen unterstützt. Du bleibst uns in lieber Erinnerung als unermüdliche Kämpferin für unseren Berufstand. Unser tiefstes Mitgefühl gilt Deiner geliebten Tochter Deliah, Deinen Eltern und Deinem Lebensgefährten.

18.12.2018

Bärbl

Liebe Andrea, mit dir fehlt plötzlich ein Teil meiner Kindheit. Ich erinnere mich an meine Kindergartenfreundin von „über der Straße“, an sonnige, fröhliche Nachmittage bei uns im Garten, an Fahrradtouren mit allen unseren Schwestern, an Faschingsfeste mit mehreren Prinzessinnen, an die gemeinsame Erstkommunion, 8 gemeinsame Schuljahre (und deine Tränen, wenn’s einmal kein Einser war), an unsere Firmung in Lainz und unsere erfolgreiche Matura. Du hast auch immer geantwortet, wenn ich zum Maturatreffen eingeladen habe – leider hast du aus Kärnten nicht immer kommen können. Auf sehr sehr vielen meiner Kinderphotos bist du drauf und ich bin traurig, wenn ich die Prinzessin jetzt sehe… Schön war’s mit dir.

13.12.2018

Wolfi F.

Die Erinnerung bleibt...

13.12.2018

Handler Sylvia biomed austria

All die Jahre warst du dem Berufsverband sehr verbunden. Du hast dich unermüdlich dafür eingesetzt, dass es eine Weiterentwicklung gibt und jene Wertschätzung, die dieser Berruf verdient. Dieses Bild zeigt, dass wir auch miteinander gefeiert und gelacht haben. Wir haben gemeinsam Erfolge gehabt aber auch Niederlagen einstecken müssen, es war manchmal alles sehr leicht und manchmal fruchtbar schwer. Du hast aber nie aufgegeben. Danke, dass du über viele, viele Jahre eine "Kämpferin" für den Beruf gewesen bist, der mehr Berufung als Beruf ist. Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.

13.12.2018

Hermine Thaler

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um Andrea und sprach: Komm heim. Liebe Andrea, danke für deine Zeit, für dein Lachen und deine Freundschaft! Mein tiefstes Mitgefühl gilt all deinen Angehörigen, allen voran Deliah, Günter und deinen Eltern.

12.12.2018

Margit Pfirstinger

Liebe Andrea, es ist sehr traurig, dass du nicht mehr bei uns bist aber in unseren Herzen lebst du weiter. Gerne erinnere ich mich an die längst vergangenen Zeiten im Lainzer-Zentrallabor oder an unsere erst kürzlich stattgefundene Reise nach Udine. Du warst immer so stark und tapfer, aber gleichzeitig auch so empfindsam und sensibel. Andrea du fehlst uns, doch die Erinnerung an die gemeinsam verbrachte Zeit ist uns ein Trost. Danke!

12.12.2018

Gabriele Jaksch

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht von deinem Ableben liebe Andrea vernommen. Dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft. Deine offene Persönlichkeit und dein unermüdliches Engagement für das österreichische Gesundheitswesen waren beispielhaft und leider hast du deinen tapferen Kampf gegen den Krebs verloren. Stellvertretend für all dein Tun und Wirken hast du 2012 das silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich von Hrn. Minister Alois Stöger feierlich verliehen bekommen. Mit dir geht eine kompetente Biomedizinische Analytikerin und ein liebenswürdiger Mensch von uns. Viele MTD-Kolleg*innen der Berufe Biomedizinische Analytik, Diätologie, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Orthoptik und Radiologietechnologie haben deine Leidenschaft und deine Herzlichkeit geschätzt und persönlich kennengelernt. In Erinnerung bleibt uns das ständige Bemühen, für alle Gesprächspartner gemeinsame Lösungen finden zu wollen und dein Einsatz für einen umfassenden Interessenausgleich zwischen der Vielzahl an Gesundheitsberufen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt all deinen Angehörigen und deinen Wegbegleiter*innen. In tiefer Traurigkeit und doch glücklich dich kennengelernt zu haben Gaby (Jaksch, Mag.a, Präsidentin MTD-Austria, Dachverband der gehobenen medizinisch-technischen Dienste Österreichs)

11.12.2018

Sabine Enzinger

Schmerzerfüllt musste ich erfahren, dass du meine liebe Freundin von uns gegangen bist. Wir haben einander vor 30 Jahren im Zentrallabor des KH Lainz kennengelernt und oft miteinander im Akutlabor gearbeitet, viele Nachtdienste miteinander verbracht. Du warst bald nicht nur eine verantwortungsvolle und kompetente Kollegin sondern auch eine liebevolle und einfühlsame Freundin für mich. Begleitet hab ich dich öfter nach Klagenfurt, viel gelacht und diskutiert haben wir bei den längeren Autofahrten. Du bist der Liebe wegen dort geblieben und warst auch deiner Deliah eine wundervolle Mutter. Gleichzeitig hast du dich mit unermüdlichem Engagement für unsere Berufsgruppe eingesetzt, als Vor-und Querdenkerin neue Herausforderungen schnell erkannt, deine Expertise als Qualitätsmanagerin vor allem am Point of Care zielsicher eingesetzt und wesentlich zur Professionalisierung der Biomedizinischen Analytik beigetragen. Danke auch, dass du als Vortragende viele Studierende an deiner Erfahrung hast teilhaben lassen. Mit deiner offenen Ehrlichkeit und Charakterstärke warst du immer ein Vorbild für mich. Viele schöne Momente haben wir beide erlebt, sie werden mich prägen. Du hast für immer einen festen Platz in meinem Herzen. Danke für unseren gemeinsamen Weg, liebe Andrea. R.I.P.