Josef Kury

geboren am 22.12.1933 in Tröpolach

gestorben am 21.10.2016 in Klagenfurt am Wörthersee


Aufbahrung: 28.10.2016 um 15.00 Uhr PAX Annabichl

Trauerfeier:  29.10.2016 um 11.00 Uhr PAX Annabichl

Mario Eder, Goritschach-Wien

Requiescat in Pacem luceat eis in aeternum.

eine Schülerin

Aufrichtige Anteilnahme

Jana Kury und Renate

Ein letzter Gruß aus Vorderberg im Gailtal

Susanne & Toni

Lieber Onkel Jo! Wir denken an Dich!

Hermi Unterweger

In stillem Gedenken!

Inge Ertl

In stillem Gedenken

Melanie Reiter

Ein letzter gruss

Lisbeth

Ruhe in Frieden, lieber Vati. Ich denk an Dich

Anna

A Liachtle für die letzte Reise

Peter und Helga Profanter

Unser herzliches Beileid

Burgi Seirer

Ruhe in Frieden

Franz Urschitz

In stiller Anteilnahme

Hubert & Melitta WARUM

Das Leben ist begrenzt, doch unendlich die Erinnerung !

Sängerfreunde aus Finkenstein

In stillem Gedenken!

PAX Bestattung

Claudia Holzer

Verabschieden sie sich von einem geliebten Menschen
Zur Seite

07.11.2016

Mario Eder, BassBariton

Werte Trauerfamilie! Betroffen müssen wir zur Kenntnis nehmen, daß Ihr lieber Vati, der hochgeschätze langjährige Herr Direktor der VS Finkenstein ex aequo höchst verdienstvolle Chorleiter des aufgelösten MGV Alpenrose Finkenstein verstorben ist. Ihr lieber Vater war ein feiner Mann! Selbstinszenierung und sich in Szene zu setzen widersprachen seinem stillen, bescheidenen Naturell! Was für ein Großer! Der Herr Direktor Kury war's, was braucht's noch Worte mehr?! Unvergesslich! Danke, lieber Herr Direktor Kury, für Ihr Beispiel an Respekt und Wohlwollen Jeder und Jedem Gegenüber! Adieu!

23.10.2016

Sängerfreunde MGV Finkenstein

Liebe Lisbeth, tiefbetroffen haben die Sängerfreunde deines Vaters die Nachricht von seinem Heimgang aufgenommen. Dein Vater war inserer ehemaligen Chorgemeinschaft stets ein Vorbild für Verläßlichkeit, Pünktlichkeit, Ausdauer und Beharrlichkeit, vor allem aber wußten wir seine Geduld, sein Verständnis und Einfühlungsvermögen zu schätzen. Über 44 Jahre war er als Chorleiter Stellvertreter im MGV Finkenstein für seine Sängerfreunde immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Als Anerkennung dafür wurde er mit der Würde des Ehrenchorleiters und im Laufe seines langjährigen Wirkens mit weiteren neun Auszeichnungen vom Verein und dem Ktn. Sängerbund ausgezeichnet. Wir verlieren einen wahren Freund und werden unseren "Sepp", wie wir ihn liebevoll nennen durften, im ehrenden Gedenken bewahren. Dir liebe Lisbeth wünschen wir für die Tage des Abschied nehmens und die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht. Die ehmaligen Sänger aus Mallestig bzw. Finkenstein