Helfried Walchensteiner

geboren am 07.11.1942 in Villach

gestorben am 29.07.2016 in Villach


Aufbahrung: 12.08.2016 um 12.00 Uhr Aufbahrungshalle am Waldfriedhof

Trauerfeier:  13.08.2016 um 10.00 Uhr Zeremonienhalle am Waldfriedhof

Christian Schick

Die Kunst ist unsterblich. Du warst ein Künstler.

Mario Oberhofer

R.I.P.

Helmut und Karin

Mario Eder, Goritschach

Monika Emperger

Liebe letzte Grüsse

Wally und Gernot Rettl

Erwin und Hildegard

Andrea

Karin und Gerhild

Stille Anteilnahme

Hans-Peter Mikula

Monika &.Anton

Maria & Walter Draxl

In stillen Gedenken !

Gerkmann Engelbert

Gerkmann Patrick

Hubert WARUM

In stillem Gendenken!

Robert - Studio 28

Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.

Gerkmann Tanja

Verabschieden sie sich von einem geliebten Menschen
Zur Seite

14.08.2016

Mario Eder

Korrektur: auch im Namen der Mutter! Danke

14.08.2016

Mario Eder

Bei einer Vernissage habe ich Helfried kennengelernt. Wie gerne hätte ich noch einmal mit Ihm gesprochen! Du warst ein ganz besonderer Mensch und Künstler! Möge die schwere Zeit für die lieben Angehörigen bald zu einer Zeit des dankbaren Gedenkens werden, und immer mögen Gedanken an den lieben Helfried ein Lächeln ins Gesicht derer zaubern, die jetzt, und das ist gut so, um ihn trauern. Requiescat in Pacem! Mario im Namen seiner Mutter Rosi geb. Smole/Vlg. Poponjak aus Goritschach

06.08.2016

Elfi und Hans Judmann

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens, seiner Hände Werke und die Zeit mit ihm wird stets in uns lebendig sein. Liebe Grete unsere aufrichtige Anteilnahme

05.08.2016

Adi und Emi Von Sydler

Mit träurigen Herzen verabschieden wir von unseren guten Freund Heli. Wir sind dankbar die vielen, schönen Sommers mit IIhm verbracht zu haben. Adi und Emi aus Texas

05.08.2016

Hubert WARUM

"Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die sein Wirken und seine Liebe in unseren Herzen hinterlassen". Mit seinen Händen hat er Kunstwerkewerke geschaffen, die mich immer wieder an ihn erinnern werden. Wie auch an jene gemeinsame Zeit in Mallestig, wo wir als Nachbarn aufgewachsen sind. Danke Helfried für diese Zeit und die immer wiederkehrenden Begegnungen rund um den Faaker See.

04.08.2016

Mario Wagenleitner

Bestattung Kärnten - Unsere aufrichtige Anteilnahme!