Gerhard Meuer

geboren am 06.04.1947 in Frankfurt am Main

gestorben am 15.01.2016 in Villach


Aufbahrung: 22.01.2016 um 14.00 Uhr evangelische Kirche Zlan

Trauerfeier:  23.01.2016 um 14.00 Uhr evangelische Kirche Zlan

Jörg Schönbrodt und Familie

Martina Jung

Christian

Mit meinen Gedanken bin ich bei dir.

Emma, Heidi und Stefan Mathis

Erinnerungen bleiben!

Tom Morgan

Gerhard was a true visionary. He will be missed.

Erika und Gerhard

Dita & Wolfgang

Brigitte Schäfer

Barbara und Jörg

Doro,Ingo,Kai und Maike

Reinhild

In ewiger Freundschaft!!

Andrew Triggs Hodge

Petra Kottenstedte

Agecroft RC

Ingeborg

Nina & Thomas Hönig

London Rowing Club VIII

Tanja, Axel, Katharina, Paul

Ruhe in Frieden

Wolfgang und Brigitte

Sonja Beuße und Familie

Zina

Du&Dein großartiges Herz fehlen - Erinnerungen bleiben!

Claus und Margitta

Hannelore Joisten

PVÖ Stockenboi

In stillem Gedenken

Anita und Ulf

Lilo und Klaus

Christina und Marco

Petra und Kurt

Manuel und Barbara

Mögen seine Spuren euch Kraft schenken

Emil und Edeltraud

Marliese & Klaus

Familie Morneweg

Verena

Salzland-Achter

Dominik Vent

Vielen Dank für deinen Einsatz!Möge Deine Vision zur Real

Mike & Dagmar

Elke und Roland Schäfer

Charis und Willi mit Familie

Emil und Wilma

RVR Frauenachter

Angela Strasser

Ruhe in Frieden

Tanja Längin (geb. Krause)

Für meinen Onkel

Fam. Moser

Norbert Herbel

Rudergesellschaft Speyer

Gloria und Rheinhard Wenke

Roman Czapara

Berlin

Karin Mollee, Strandbad

Fam. Hermann Schaffers

Fassungslos - Nachdenklich - Traurig - R.I.P

Ralf und Anita Molzbichler

Unvergessen und einzigartig

Annemarie & Sepp Laber

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Horst Nussbaumer

Österreichischer Ruderverband

Metallbau BERDNIK

mit Familie und Mitarbeiter

Myriam Sztayn

Engagement. Sportbegeisterung. Visionär. RIP

Corinna Meuer

Andrej Meuer

Fam. Schützelhofer Markus

Alexander & Andreas

Die Erinnerung an Dich bleibt dauerhaft zurück.

H. Rothe

Du warst eine Inspiration. Vielen Dank für alles.

Nico Merget

Dag Danzglock

Judith & Peter & Rosi

Familie Grzesiek

Nigel Longley

RIP Gerhard. Ich werde Dich sehr vermissen.

Tanja Jung und Andreas Thon

Still missing.......... R.I.P

Markus und Marion

Olaf und Danuta Moll

Deborah Jautzke

Stephan Bub

Dein Engagement und Deine Visionen sind unsere Verpflichtung

Familie Korge

Wir behalten dich als dynamischen Vordenker in Erinnerung.

Andrea und Alexander Unger

Einar Trautmann

Anita und Ralf Molzbichler

Peter Lora - Lora GmbH

Thomas Haun

Hans und Inge Krauß

Jutta & Marcus Metzger

Michael Müller

R.I.P. Gerhard - wir werden Dich vermissen

Conny, Pauline und Oli

Brigitte und Hubert Stamm

Bärbel Jung

Wir werden uns immer an Dich erinnern

Familie Brigola u. Mitarbeiter

Gerald Olsacher

mit Familie

Ruderverein WIKING Spittal

Vorstand

Anja Egger & Sabine Eder

Bestattung Kärnten

Kondolenzbuch

Kondolieren

06.04.2017

Ingeborg

Du wurdest am Ostersonntg geboren. Der nächste Geburtstag an einem Ostersonntag wäre im Jahre 2042. Du wollest ihn erleben.

30.01.2016

Jörg Schönbrodt

...in stillem Gedenken an intensive Momente mit einem großartigen Menschen. R.I.P. lieber Gerhard

27.01.2016

Christian

Liebe Karin, mir fehlen in solchen Momenten die richtigen Worte. Ich habe eine Kerze für Gerhard und auch für euch angezündet. In tiefer Betroffenheit bin ich mit meinen Gedanken bei euch.

25.01.2016

British Rowing

We are deeply saddened to hear of this news. Gerhard was a man who truly had a passion for our sport, a loss to our rowing community. Our thoughts are with his family and friends.

25.01.2016

Erika Mattern

Ich bin sehr traurig über den Tod von Gerhard. Dir liebe Karin und Deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl.

25.01.2016

Dita & Wolfgang

Liebe Karin & Familie, möge Euch die Erinnerung an Gerhard begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Er war ein ganz toller und herzlicher Mensch, denn wir sehr in unsere Mitte vermissen werden. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

22.01.2016

Andrew Triggs Hodge

Rest in peace, with condolence to Gerhard's friends and family, Andrew

22.01.2016

Petra Kottenstedte

Wir verlieren mit Gerhard einen ehemailgen Kollegen und Freund, dem wir vieles verdanken. Kompetent, fleißig, konsequent und streitbar mit großer Begeisterung immer Lösungssuchend und Chancenorientiert hat er die Dinge mit großem Engagement getrieben. Er ist uns ein Beispiel, das in unserer Erinnerung bleibt. Liebe Karin, Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

22.01.2016

Molesey Boat Club

Our thoughts and sympathies are with you all.

21.01.2016

Sonja Beuße

Liebe Frau Meuer und Familie wir sind sehr traurig und tief betroffen. Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft. Mein herzliches Beileid

21.01.2016

Hannelore Joisten

Ein stiller Gruß mit herzlicher Umarmung .

21.01.2016

Dorothea ,Ingo,Kai &Maike

Trauern ist liebevolles Erinnern, wie an die schönen Familienfeste in Arno´s Garten. Liebe Karin und Familie wir sind sehr traurig und in Gedanken bei Euch.

20.01.2016

Anita & Ulf

"Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Momente erinnern, sie nicht vergessen und dankbar bewahren." Wir hatten viele solche schönen gemeinsame Momente. Liebe Karin, wir sind sehr traurig und tief betroffen und wünschen Dir viel Kraft.

20.01.2016

Lilo und Klaus Tank

Lieber Gerhard, wir erinnern uns an viele wunderschöne gemeinsame Ausflüge und unvergessliche Stunden mit Dir. Die Erinnerung ist ein Fenster für uns, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir es wollen.

20.01.2016

Petra Fladung-Krause

Ich kann es kaum glauben und bin sehr traurig. Mein Beileid.

20.01.2016

Emil und Edeltraud Putz

Wir können es kaum glauben. Ein Freund und guter Ruderkamerad hat uns verlassen.

20.01.2016

Marliese & Klaus

Lieber Gerhard, "niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier es hat seinen Platz immer bei dir" (uns) Lied von Trude Herr Danke für alles was wir durch Dich kennenlernen durften und danke, daß Du immer für uns da warst. Liebe Karin wir sind in Gedanken bei Dir.

20.01.2016

Verena & Nick

We lost a big man. Wir sind sehr traurig. In Gedanken sind wir bei Dir, Karin.

19.01.2016

Mike & Dagmar

Lieber Gerhard, wir sind bestürzt und traurig, daß du schon so früh vorausgegangen bist, aber auch voller Dankbarkeit und Freude mit Dir wertvolle Zeit verbracht zu haben. Unsere tiefe Anteilnahme für Karin und deine Kinder.

19.01.2016

Almut

Liebe Karin, ich bin ja so traurig, Hanna hat mir die Nachricht geschickt, Du hast mein ganzes Mitgefühl! Ich habe Gerhard so fröhlich und sportlich in Erinnerung. Laß Dich innig umarmen, Deine Almut.

19.01.2016

Hubert Stamm

Lieber Gerhard, wir hatten viel Spass miteinander - bei unserem Sport und bei der Arbeit dafür. Daran werde ich mich immer wieder gerne erinnern! Riemen- und Dollenbruch!

19.01.2016

Norbert Herbel

Wir hatten uns gesucht und gefunden und noch sooo viele Pläne... aber der Große Steuermann sah das anders… Wir werden an Deinen Ideen festhalten und sie realisieren – das erste Viking-Boatrace Frankfurt sei Dir gewidmet! Unsere Gedanken begleiten Dich auf Deiner letzten großen Fahrt...

19.01.2016

Weltreisegefährten 2014

Lieber Gerhard, "Riemen- und Dollenbruch" auf Deinem Törn in eine andere Dimension. Ruhe in Frieden - wir behalten Dich in bester Erinnerung. Deine "Weltreise-Gefährten von 2014" Hanna und Karl Unser Mitgefühl gilt insbesondere auch Karin

19.01.2016

Hermann Schaffers

oh wie schrecklich - geschockt, fassungslos, traurig, und nachdenklich. wir haben ihn als super netten, verlässlichen und sehr interessanten, coolen, lieben Menschen in Erinnerung - was für ein Verlust - unsere Gedanken sind bei euch - R.I.P lieber Gerhard

18.01.2016

Das Team des Germania-Achters

Wir durften Gerhard als einen besonders herzlichen Menschen kennenlernen, der voller Tatendrang für den Rudersport steckte. Für sein jahrelanges Engagement und seine Unterstützung sind wir sehr dankbar. Mit aufrichtiger Anteilnahme Der Germania-Achter

18.01.2016

Corinna Meuer

Mit Dank und Erinnerung in stiller Trauer an meinen Vater.

18.01.2016

Andrej Meuer

Voller Tatendrang war das Leben meines Vater in die Zukunft gerichtet. Immer Stolz auf das Erreichte ist er viel zu früh von uns gegangen.

18.01.2016

Nigel Longley and family

RIP Gerhard. We will miss you and your vision and enthusiasm for bringing rowing to the people. I hope we can complete your dream of a European/Global sprint competition. Our sincerest condolences to Karin and the family.

18.01.2016

Judith & Peter & Rosi

Wir sind fassungslos und tief bestürzt.Eigentlich nur traurig. Denken fest an euch.Karin -- immer da für dich.

18.01.2016

Familie Grzesiek

Gerhard, Du bleibst in unseren Erinnerungen als ein aufrichtiger Freund dem wir in unseren Leben treffen dürften. Nichts ist schwieriger, als einen geliebten Menschen für immer gehen zu lassen. Tief berührt möchten wir den Angehörigen unsere Beileid ausdrücken. Familie Grzesiek

18.01.2016

Gabi & Rainer Molter

Du warst mehr für uns als nur ein Freund.

18.01.2016

Markus und Marion

Alles Große dieser Welt geschieht nur, wenn jemand mehr tut als er muss! (Hermann Gmeiner) Lieber Gerhard – Arbeit war dein Lebensinhalt, vielleicht bleibt dir jetzt ein wenig Zeit, dich auszuruhen! Die Frage nach dem WARUM bleibt wieder einmal unbeantwortet. Begreifen kann man es nicht, man kann nur ahnen, dass in all dem, was im menschlichen Leben geschieht, ein höherer Sinn waltet, der uns nicht zugänglich ist. Liebe Karin, liebe Angehörige! Auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme, wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit! Markus, Marion und Familie, Tragail

18.01.2016

Hans und Inge Krauß

Liebe Karin und Familie, wir sprechen euch unser aufrichtiges Beileid aus. Gerhard wird in unserer Erinnerung bleiben als Person, Freund und seiner großen Leidenschaft für unseren Sport.

18.01.2016

Stephan Bub

Tief beruehrt moechte ich der Familie Meuer mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich bin dankbar, dass ich mit Gerhard in den letzten Jahren an der Umsetzung vieler gemeinsamer Visionen arbeiten durfte. Seine Faehigkeit andere zu begeistern bleibt unerreicht. Die Erinnerung an Gehard wird ueber seine Arbeit bei uns allen erhalten werden. In tiefen Mitgefuehl

18.01.2016

Sydney Williams

My deepest condolences to you and your family. I regret only getting to know you briefly. Your passion and vision leave a valuable and lasting mark on the rowing world that will benefit countless individuals indefinitely.

18.01.2016

Alexander Kamp

Da es in Worte kaum zu fassen ist, das Du uns so plötzlich verlassen hast, möchte ich an dieser Stelle lediglich danken - und zwar dafür, das ich Dich habe als Weggefährte kennenlernen und schätzen dürfen. Das Du mit Deiner eigenen unverwechselbaren Art uns allen nun für immer nicht mehr einen Ratschlag oder Trost spenden kannst, schmerzt mich sehr. Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie. Lebe wohl, mein Freund. Dein Alex

18.01.2016

Einar Trautmann

den Angehörigen meine tiefe Anteilnahme. Ich selbst kann es eigentlich noch nicht fassen, obwohl ich Gerhard nur als Ruderkamerad von den intern. Wettkämpfen kannte .

18.01.2016

Peter

Es ist für uns eine unwahrscheinliche Überraschung, und es war schön, Sie kennen gelernt zu haben. Unser aufrichtigstes Beileid an seine Frau Karin. Wenn wir irgendwo helfen können, lassen Sie es uns wissen.

18.01.2016

Conny, Pauline und Oli

Lieber Gerhard, du wirst in unseren Erinnerungen und durch unsere Taten weiterleben. Danke für Alles du hast uns inspiriert, geleitet und warst uns ein Vorbild! Wir sind in Gedanken bei Karin, Katrin und der Familie und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus.

18.01.2016

RV WIKING Spittal, Vorstand

Wir verdanken Gerhard, seiner Leidenschaft für unseren Sport, seiner stets positiven, tatkräftigen und vor allem großzügigen Kameradschaft als Ruderverein sehr, sehr viel. Wir sind in Gedanken bei seiner lieben Frau Karin, seinen Verwandten und überbringen unser aufrichtiges Beileid, verbunden mit der Bitte, uns mitzuteilen, wo wir beistehend helfen können.