Marko Grobuschek Mag. Pharm

geboren am 23.05.1946 in Graz

gestorben am 29.10.2015 in Graz


Aufbahrung: 05.11.2015 um 09.00 Uhr Zentralfriedhof Graz

Trauerfeier:  05.11.2015 um 12.00 Uhr Zentralfriedhof Graz

inge

julia

Alexandra

Barbara

Andreas

PAX Bestattung

Klug Hermann

13.12.2015

Wolfgang Brunner-Fruhmann

Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass Hr. Mag. Grobuschek von uns gegangen ist - trotzdem möchte ich auch jetzt noch mein herzlichstes Beileid ausprechen! Ich habe ihn als einen besonderen Menschen kennen gelernt und es war mir eine Ehre, dass ich Ihm als Physiotherapeut in seiner letzten Zeit hier auf dieser Welt begleiten und Gutes tun durfte! Ich wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft und Sonnenschein, um den Verlust zu verarbeiten. In jedem Herzen, das er berührt hat, wird er immer ein Teil bleiben. Mein tiefes Mitgefühl, Wolfgang Brunner-Fruhmann | praxis entero

03.11.2015

Lothar Ponhold

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber das Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück. Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

02.11.2015

Sylvia Popovic

Mit Betroffenheit habe ich aus der Tageszeitung über das Ableben von Herrn Mag. pharm. Grobuschek erfahren. Ich durfte im August für eine Woche Besuchsdienste auf der Palliativstation des LKH machen und habe in dieser Aufgabe Ihren Vater, Mann, Freund .... kennenlernen dürfen. Ich staunte immer wieder beim Weggehen wie gefasst er sein Schicksal angenommen hatte. Er erzählte sehr stolz von seinen Kindern und aus verschiedensten Lebensstationen. Es war, als ließe er in seinen Erzählungen sein Leben nochmals Revue passieren. Sehr in Erinnerung ist mir seine Reise nach New York in das Chelsea Hotel mit Freunden, ja er machte mich so neugierig, dass ich andeutete, es mir vielleicht einmal selbst anzusehen. Leider musste ich feststellen, dass es derzeit geschlossen ist und zum Verkauf angeboten wird. Die Musik hat in den Gesprächen mit ihm immer mitgeschwungen. Sehr vielseitig war sein Repertoire an verschiedensten Musikrichtungen ; niemals hätte ich ihm brasilianische Musik vorgespielt, doch diese fröhliche Musik beeindruckte ihn und er hätte dieses Land wohl auch noch gerne selber bereist. So nebenbei im Gespräch erwähnte er einen jungen Musiker - ich weiß nicht mehr, ob er aus dem arabischen Raum war und leider habe ich seinen Namen vergessen - für ihn war er ein ganz besonderer Künstler. Seine Worte haben noch lange nachgeklungen und zu Hause habe ich mir über das Internet auch wirklich diesen Künstler angehört. Irgendetwas hat mich an dieser Musik ganz besonders berührt - sie war melancholisch, tiefsinnig und sensibel - und umso mehr tut es mir jetzt leid, dass ich den Namen nicht notiert habe, denn ich hatte wirklich vor, mir eine CD zu kaufen. Sie haben einen besonderen Menschen scheinbar verloren, zumindest im irdischen Leben. Ich wünsche Ihnen für das Abschiednehmen ganz viel Kraft und mögen all die schönen Stunden, Erinnerungen, das Lustige an Herrn Mag. Grobuschek Ihre Trauer ein wenig erhellen. Alles Liebe Ihnen allen...... Sylvia Popovic