Dipl. Ing. Gernot Berlinger

geboren am 17.02.1959 in Dornbirn

gestorben am 18.03.2015 in Klagenfurt


Aufbahrung: 23.03.2015 um 10.00 Uhr Zeremonienhalle PAX Annabichl

Trauerfeier:  23.03.2015 um 15.00 Uhr Zeremonienhalle PAX Annabichl

Simone

Martin

RIP

Franka Hellmannsberger

Alex

für einen beindruckenden Menschen

Inge Wolf, Dornbirn

in stillem Gedenken und Erinnerung

Andreas

VG WORT

für einen außerordentlichen Menschen

Alois

Evelyn & Gernot

Raunig Peter

unbekannter Weise

Seppi, Ulli und Thomas

Günter und Sonja

Dein Team

Claudia, Michi, Gunar, Alexander, Petra, Marlies

Gerald

Du warst Deiner Zeit immer voraus. Das werden wir vermissen!

René und Franz mit Team

Martina & Erwin

In stillem Gedenken

stepscon, Kurt & Roland

Jutta & Kurt

Thomas Mittmasser

Claudia & Reinhard

Klaus Sulzbacher

Dietmar Kuhn

Rudolf und Anneliese

Im stillen Gedenken

Johanna

Marianne und Kahei

Deine Freunde aus Frankfurt

Mama und Papa

Wir tragen dich im Herzen weiter

Ursula

Schön, dass wir dich im Leben hatten

Helene und Siegfried

Im stillen Gedenken

Ute

edith

Fam. Fixl Hainthaler

Elisabeth

Prof. Dr. Ferdinand Melichar

Du warst mir Freund, Helfer in der Not - und jetzt ?

Dennis

ulli

Mag. (FH) Karl Jurak

Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.

Michael

Im stillen Gedenken

Anneliese

Du bleibst mir in lieber Erinnerung

Rena & Ruben

wir denken an Dich

Bestattung PAX

Claudia Holzer

Kondolenzbuch

Kondolieren

01.04.2015

KWF

Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KWF möchten wir der Trauerfamilie und dem Team der Berlinger System Engineering GmbH unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln. Wir haben Herrn Gernot Berlinger in unserer mehrjährigen Zusammenarbeit als sehr kompetenten und zuverlässigen Menschen und Partner kennen- und schätzen gelernt. Die Kärntner IT-Szene verliert mit ihm eine Leitfigur. Wir sind bestürzt und halten inne. Sandra Venus und Erhard Juritsch Vorstand Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds

30.03.2015

Univ.-Prof. Dr. G. Friedrich

Mit großer Bestürzung musste ich den tragischen Unfalltod von Gernot Berlinger zur Kenntnis nehmen. Ich durfte an der Universität Klagenfurt sein Studium begleiten und seine Diplomarbeit betreuen. In dieser Zeit habe ich ihn sowohl als Studenten, aber vor allem auch als Menschen zu schätzen gelernt. Es ist sehr selten, dass man Menschen trifft, die Unternehmertum, enorme Zielstrebigkeit und Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse vereinen. Nicht nur seine Familie verliert einen großartigen Menschen sondern auch die IT-Szene in Kärnten eine herausragende Persönlichkeit.

25.03.2015

Alexander Frickel

durfte dich bei einem unvergesslichen Silvester kennenlernen, als großer Sportler, Bergfreund und guter Mensch. Wirst mir ewig in Erinnerung bleiben, mach´s Gut!! Viel Kraft liebe Christiane, Herzlichst Alex

24.03.2015

Andreas Kurtz, Fluglotse

Lieber Gernot, wie gern würd ich mit Christiane und Dir noch Skitouren gehen, übers Fliegen fachsimpeln, von Erlebnissen in der Natur zehren oder einfach übers Leben quatschen! Deine Persönlichkeit, Deine Lebensfreude und Dein Humor werden mir mein Leben lang in Erinnerung bleiben. 'You may leave the frequency' - mach's gut, wo immer Du auch bist!

24.03.2015

Rainer Just, VG WORT

Liebe Familie Berlinger, die VG WORT verdankt Gernot Berlinger die Erneuerung und vor allem die Modernisierung unserer EDV, und damit des ganzen Vereins. Mit Bestürzung haben wir vom Unfall erfahren. Im Namen aller Mitarbeiter darf ich Ihnen unser tiefstes Mitgefühl übermitteln. Die Zeit möge Ihnen helfen, den Verlust und den Schmerz zu überwinden.

23.03.2015

Christine Paulitsch, LISA FILM

Liebe Trauerfamilie, liebes Team von Berlinger System Engineering, ich möchte Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme anlässlich des Todes von Hr. Berlinger entbieten. Es war für mich mehr als ein Schock zu erfahren, dass Hr. Berlinger in Ehrental verunglückt ist, wo ich einmal zur Schule ging! Ich werde ihn als besonderen Menschen in Erinnerung behalten und wünsche Ihnen allen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

22.03.2015

Marianne und Kahei

Wir trauern um unseren Freund GErnot Berlinger. Er flog aus nach Sonne und Glück, doch der Todespfeil hat ihn ereilt. Er hat uns gezeigt, dass man auf bescheidene Weise unangepasst sein eigenes Leben leben kann. Dafür vielen Dank und unsere bleibende Erinnerung Deine Freunde aus Frankfurt am Main Marianne und Kahei

22.03.2015

Ursula mit Franz ,

Du hast deine eigene Spur hinterlassen. In Liebe ...

21.03.2015

Udo

Du warst eine herausragende Persönlichkeit und ein toller Mensch

21.03.2015

Horst Bischof

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, zu schweigen und schweigend mitzuleiden.