Dir. Heinz Mattl

geboren am 27.01.1942 in Villach

gestorben am 25.12.2014 in Velden


Aufbahrung: 29.12.2014 um 18.00 Uhr in der Aufbahrungshalle Velden

Trauerfeier:  30.12.2014 um 13.00 Uhr in der Aufbahrungshalle Velden

Beate Bodner

Bestattung Kärnten

Thomas Hafner

22.01.2015

Werner Kargel (Schönauer)

Liebe Frau Mattl, werte Angehörige! Ihren lieben Verstorbenen , mit dem ich seit 1948 bis 1956 Volks- und Hauptschule in Velden besucht habe und der freundlich, veständnisvoll und mit viel Charakter seinen Lebensweg gegangen ist, werden viele , auch ich , vermissen. Die Balgereien in der Volksschule, bei der er mich zu meinem großen Vergnügen gerne gegen Mädchen , wie Achatz Ilse mit den langen Zöpfen, schubste, später in der Hauptschule seine Augabe, durch Herrn Lehrer Egon Geyer, unsere Strafarbeiten zu kontrollieren ( "Unser Schimmel ist ein schönes und kluges Tier. Er kennt meines Vaters Stimme schon von Weitem, hört er ihn kommen, so spitzt er die Ohren und wiehert laut...", zehn Mal zu schreiben ) bleiben heiter im Gedächtnis. Auch unsere gemeinsamen Vergnügen, wie das Briefmarkensammeln, er zeigte mit einmal die große Briefmarkensammlung seines Vaters. das Wettschwimmen im Bulfon -Bad, das er immer gewann, er war viel kräftiger, waren schöne gemeinsame Erlebnisse Später traf ich ihn oft beim Fischen vor dem Schloss, er setzte sich öfters zu mir am Bankerl beim DamtschacherBach , schaute gelegentlich in meine Taschen am Fahrrad, was ich so eingekauft hatte. Zuletzt sahen wir uns beim "Spatenstich" vorm Casino am 3.2.2013. In meinem Gedächtnis und in meinem Herzen lebt Heinz Mattl weiter. Mein herzliches Beileid zu Ihrem großen Verlust