Rudolf Messmer

geboren am 31.08.1944 in Wien

gestorben am 09.09.2014 in Salzburg


Aufbahrung: 18.09.2014 um 13.00 Uhr Klagenfurt- Annabichl PAX

Trauerfeier:  19.09.2014 um 16.00 Uhr Klagenfurt-Annabichl PAX

christine

für deine letzte reise ....

Helga Muth

Erika Zehrer

Walter Svecz

Adieu Rudi! Wir werden Dich nicht vergessen!

Silvia Korntheil (Tamele)

In stiller Trauer und Dankbarkeit für deine Freundschaft!

Birgit Grech-Tupy

Barbara Dressel

Alles Liebe und Gute, wo immer Du jetzt auch bist.

Andrea&Roby

Immer in unseren Herzen!

Sabine und Thomas

Wir denken an dich

Janosch, michl und nadja

Wir werden dich vermissen!

Andrea und Reinhard

Kriemhild Minar

Detlef und Rosi

gerald a gamauf

rest in peace! mit guten erinnerungen

Alexander Klimek

Ciao Rudi...

Helga Funsi Riedl

Ich denke an Dich

Iris, Michael und Maximilian

Berta Morawek

Du bleibst unvergessen in meinen Gedanken.

Erich Maier

Als Kollege und Freund bleibst Du in meinen Gedanken

Reinhard Klein

Wir trauern um Dich - Deine Kollegen von IBM

Jeanine, Raynald

Schöne zeit mit dir bei uns in mauritius unvergesslich

Karen Binder-Neschi

Danke für die gemeinsame Zeit in der IBM. Ruhe sanft.

Renate Gross (Netuka)

Danke, dass wir von Dir bei IBM lernen durften. R.I.P

Irene Polanka

Einer der nettesten IBM Kollegen. Ruhe sanft lieber Rudi.

Marie therese susta

wir werden dich nie vergessen

Wilfried & Petra

Strauss Gabriele

Tochter von Heinz

Kerstin Schellander

BKG Klagenfurt

19.02.2015

Olivia Meitz (Krenek)

Lieber Rudi, ich denke oft an Dich und Deine liebenswerte und freundliche Art. Eine schöne und sehr lehrreiche Zeit war's damals in Bratislava, als wir das neue Order Center aufgebaut haben. Du bist ein feiner Mensch! Alles Gute, wo immer Du jetzt bist! Mein Beileid gilt Deiner Familie. Ich wünsche Deinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bis bald Rudi!

20.09.2014

Alwis Trunkat

Ich kann es kaum fassen, dass Du als mein langjähriger Kollege und Freund so jung von uns gegangen bist. Ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsame Zeit im O&S Dept. und denke auch oft an unseren gemeinsamen und erfolgreichen Aufbau von VCC und ROECE zurück. Ich habe Dich immer sehr bewundert , dass Du für alles offen warst und wie Du Probleme gemeistert hast Alwis.

20.09.2014

Alois Blenke

Lieber Rudi; Ich werde mich immer an deine fröhliche und tief menschliche Art erinnern. Du warst ein sehr feiner Kollege!

19.09.2014

Franz Knizek

Rudi, ich bin sehr betroffen, dass Du Deine letzte, große Reise unternommen hast. Du warst ein wunderbarer, loyaler Mitarbeiter und Kollege. Immer erinnerlich bleiben mir die vielen Stunden Deiner gewissenhaften Arbeit, aber auch die vielen Momente mit "Lockerheit und Spaß", die ich mit Dir erleben durfte. Rudi, wenn es stimmt, gibt es wieder einmal ein Wiedersehen. Ich freu' mich schon d'rauf! Franz

18.09.2014

Roby

......du bleibst mir unvergessen...

16.09.2014

Wolfgang Sieder

"Wer einen Fluß überquert muß die eine Seite verlassen". Mahatma Gandhi Rudi Du hast den Fluß überquert und bist von uns gegangen. Du warst immer ein ganz wundervoller Kollege. Wir haben gelacht, gestritten, uns geärgert, aber eine tolle Zeit gehabt - diese gemeinsame Zeit bei IBM werde ich nie vergessen. Danke für Deine Freundschaft. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie.

16.09.2014

Christine Nagel

Rudi war etliche Jahre mein Kollege und er war sehr kollegial und menschlich. Ich denke mit Dankbarkeit zurück, daß ich ihn kennen durfte. Wir hatten auch sehr viel Spaß, weil er so humorvoll war. Mein Beileid gilt der Familie.

16.09.2014

Gert Kovats

1986-1991 habe ich mit Rudi gemeinsam in einer Abteilung verbracht. Ich könnte es nicht besser beschreiben, als Peggy es schon getan hat. Mein herzliches Beileid. GK

16.09.2014

Ing. Helmut Wolfram

Unerwartet hast du mir den Vortritt genommen. Bleibt die Erinnerung an viele nette Treffen in der IBM Schule mit Funsi und anderen. Irgend wann treffen wir uns sicher wieder. Das sollte auch ein Trost für deine Familie sein, der ich mein herzlichstes Beileid schicke.

16.09.2014

Peggy Stahl

Liebe Familie Messmer, mit grosser Betroffenheit habe ich die Nachricht von Rudis Tod gelesen. Mit Rudi haben mich viele Jahre der Zusammenarbeit verbunden. Er war ein wertvoller Kollege in unserem Team. Seine ruhige, konstruktive Art aber vor allem seine Loyalität und sein subtiler Humor haben viel geholfen, so manche Hürden zu meistern. Wir haben gemeinsam hart gearbeitet, aber auch viele fröhliche Stunden erlebt. Ich darf Sie meiner tief empfundenen Anteilnahme versichern und wünsche Ihnen Kraft und Stärke, diesen Verlust zu verkraften. Peggy Stahl